1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie Rugged 2,5" 500GB, Firewire, USB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ineffets, 24.02.10.

  1. ineffets

    ineffets Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    habe vor, mir eventuell diese Festplatte zuzulegen, da ich min. 500 GB in 2,5" benötige:

    LaCie Rugged 2,5" 500GB, Firewire, USB

    Kann mir jemand ggf. eine gute Alternative in dieser Preisklasse empgehlen?
    Zudem finde ich nicht heraus, was genau für eine HDD in dem Gehäuse steckt, dass wüßte ich auch noch gerne, bevor ich sie kaufe.
    Habe allerdings bisher sehr viel gutes über diese Platte gelesen und habe sie deshalb in die engere Auswahl genommen!
    Also, für Kommentare und Antworten wäre ich dankbar!
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ist es wichtig, dass Deine künftige externe Platte in einem dieser stoßfesten Gehäuse steckt?
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Den besten Gegenwert erhältst du indem du selbst was zusammen schusterst.

    Den zweitbesten indem du LaCie aus deinem Fokus streichst.
     
  4. ineffets

    ineffets Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    47
    @Gokoana:
    Grundsätzlich ist das nicht notwendig!
    Die Platte soll aber öfter mit unterwegs sein! Wäre also ein angenehmer Nebeneffekt!

    @markthenerd:
    Warum streichen? Was empfiehlst Du mir?
     
  5. MacAns

    MacAns Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    4
    @Gokoana:
    Das würde mich auch s e h r interessieren, da ich Gutes über Lacie lese und die Platte für mich aktuell in der näheren Auswahl steht.
    Dank im Voraus für eine Antwort
    MacAns
     
  6. iFelix

    iFelix Idared

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    24
  7. ineffets

    ineffets Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    47
    also, ich wäre dankbar, wenn ich mal ganz viele Kommentare und / oder Antworten kommen würden. Hier sind doch so viele Leute dir viel Ahnung und Erfahrung haben!
    Ich möchte gerne Daten mobil mit unterwegs haben, in die ich sehr viel Arbeit gesteckt habe und ich möchte eine gewisse Sicherheit haben. Hab mir jetzt mehrere Modelle näher angesehen und die Lacie Rugged schneidet irgendwie immer ein wenig besser ab im Gesamtbild. Ich würde gerne noch die Nachteile kennen, die damit verbunden sein sollen!
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das geht nicht immer sofort, selbst wenn ich wollte.

    Nun zum Thema LaCie, es ist gerade hier auf Apfeltalk schon seit langem so, dass andauernd User Probleme mit diesen Produkten haben. Natürlich gibt es auch welche ohne, doch gibt es andere Produkte, weshalb sollte man sich da Risiken aussetzen?

    So lese ich z. B. von meiner Iomega eGo nichts vergleichbares. Meine werkelt schon seit rund zwei Jahren bestens.

    Das ist also ein Produkt welches ich empfehle.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Um das zu befördern, schioebe ich den Thread mal in das passende Unterforum "Kaufberatung". ;)
     
  10. ineffets

    ineffets Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    47
    Hab z.B. gelesen, dass die
    Iomega eGo 2,5" 500GB Mac Edition
    im Grunde sehr zu empfehlen sein soll,
    aber Gehäuse und Qualität wohl nicht i.O. sind.
    Diese Platte hatte ich in die zweite Auswahl genommen.

    Ups, Danke @ Landplage
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Gehäuse und Qualität sind sehr wohl i. O., vor allem dem bereits erwähnten Produkt um Universen überlegen.

    Sonst hätte ich sie nicht gekauft, geschweige denn würde ich sie jetzt empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen