• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie Rugged 2,5" 500GB, Firewire, USB

ineffets

Braeburn
Registriert
04.01.10
Beiträge
47
Hallo,
habe vor, mir eventuell diese Festplatte zuzulegen, da ich min. 500 GB in 2,5" benötige:

LaCie Rugged 2,5" 500GB, Firewire, USB

Kann mir jemand ggf. eine gute Alternative in dieser Preisklasse empgehlen?
Zudem finde ich nicht heraus, was genau für eine HDD in dem Gehäuse steckt, dass wüßte ich auch noch gerne, bevor ich sie kaufe.
Habe allerdings bisher sehr viel gutes über diese Platte gelesen und habe sie deshalb in die engere Auswahl genommen!
Also, für Kommentare und Antworten wäre ich dankbar!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist es wichtig, dass Deine künftige externe Platte in einem dieser stoßfesten Gehäuse steckt?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Den besten Gegenwert erhältst du indem du selbst was zusammen schusterst.

Den zweitbesten indem du LaCie aus deinem Fokus streichst.
 

ineffets

Braeburn
Registriert
04.01.10
Beiträge
47
@Gokoana:
Grundsätzlich ist das nicht notwendig!
Die Platte soll aber öfter mit unterwegs sein! Wäre also ein angenehmer Nebeneffekt!

@markthenerd:
Warum streichen? Was empfiehlst Du mir?
 

MacAns

Erdapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
4
@Gokoana:
Das würde mich auch s e h r interessieren, da ich Gutes über Lacie lese und die Platte für mich aktuell in der näheren Auswahl steht.
Dank im Voraus für eine Antwort
MacAns
 

ineffets

Braeburn
Registriert
04.01.10
Beiträge
47
also, ich wäre dankbar, wenn ich mal ganz viele Kommentare und / oder Antworten kommen würden. Hier sind doch so viele Leute dir viel Ahnung und Erfahrung haben!
Ich möchte gerne Daten mobil mit unterwegs haben, in die ich sehr viel Arbeit gesteckt habe und ich möchte eine gewisse Sicherheit haben. Hab mir jetzt mehrere Modelle näher angesehen und die Lacie Rugged schneidet irgendwie immer ein wenig besser ab im Gesamtbild. Ich würde gerne noch die Nachteile kennen, die damit verbunden sein sollen!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das geht nicht immer sofort, selbst wenn ich wollte.

Nun zum Thema LaCie, es ist gerade hier auf Apfeltalk schon seit langem so, dass andauernd User Probleme mit diesen Produkten haben. Natürlich gibt es auch welche ohne, doch gibt es andere Produkte, weshalb sollte man sich da Risiken aussetzen?

So lese ich z. B. von meiner Iomega eGo nichts vergleichbares. Meine werkelt schon seit rund zwei Jahren bestens.

Das ist also ein Produkt welches ich empfehle.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
also, ich wäre dankbar, wenn ich mal ganz viele Kommentare und / oder Antworten kommen würden. Hier sind doch so viele Leute dir viel Ahnung und Erfahrung haben!
Um das zu befördern, schioebe ich den Thread mal in das passende Unterforum "Kaufberatung". ;)
 

ineffets

Braeburn
Registriert
04.01.10
Beiträge
47
Hab z.B. gelesen, dass die
Iomega eGo 2,5" 500GB Mac Edition
im Grunde sehr zu empfehlen sein soll,
aber Gehäuse und Qualität wohl nicht i.O. sind.
Diese Platte hatte ich in die zweite Auswahl genommen.

Ups, Danke @ Landplage
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gehäuse und Qualität sind sehr wohl i. O., vor allem dem bereits erwähnten Produkt um Universen überlegen.

Sonst hätte ich sie nicht gekauft, geschweige denn würde ich sie jetzt empfehlen.