• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LaCie präsentiert 32 Terabyte-Speicher-Monster

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich würde mir im ganzen Leben nie wieder was von dieser Müll-Firma kaufen.
Meine Festplatte von denen ist drei mal kaputt gegangen und eine zweite, die ich hatte ebenfalls.

Und nein, ich mache nichts anderes damit, als Daten zu speichern. :)
Dank denen habe ich ein Backup von meinen Bildern (über 10.000 Stück) verloren und als die Festplatte eingeschickt wurde, kam sie drei Monate später zurück - Immer noch defekt, aber angeblich repariert.

Die Festplatten, die ich von denen hatte waren seit 10 Jahren das schlechteste, was ich je gekauft habe.
Könnte mich stundenlang über die aufregen...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich würde mir im ganzen Leben nie wieder was von dieser Müll-Firma kaufen.
Meine Festplatte von denen ist drei mal kaputt gegangen und eine zweite, die ich hatte ebenfalls.

Und nein, ich mache nichts anderes damit, als Daten zu speichern. :)
Dank denen habe ich ein Backup von meinen Bildern (über 10.000 Stück) verloren und als die Festplatte eingeschickt wurde, kam sie drei Monate später zurück - Immer noch defekt, aber angeblich repariert.

Die Festplatten, die ich von denen hatte waren seit 10 Jahren das schlechteste, was ich je gekauft habe.
Könnte mich stundenlang über die aufregen...

Zum Glück wars' nur ein Backup oder?
Hab mir neulich ne d2 quadra mit 1TB gekauft - klingt richtig lächerlich neben so nem 32TB Teil...
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
Jetzt noch ein "Speichermonster".

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis es 32gb für 79€ bei MM gibt:p
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
SO, wenn man keine UNGLAUBLICHEN Speeds braucht (man kann ja noch nen Kontroller nachrüsten): Einen 300-400€ Rechner zusammenstellen (mit geilem belüfteten Gehäuse) Intel Atom CPU und 10Festplatten Einschüben, dann noch 10Festplatten von Z.b. DIESER Sorte nehmen und schon ist der Perfekte Home Fileserver fertig!
Specs: 10Terabyte Daten von 10Samsung HDs, Passiv gekühlter Atom CPU und ein leises Netzteil mit ein parhundert watt (damit es nicht ausgelastet wird und somit sehr leise bleibt).
Dann noch ein Tolles gehäuse wo man zusätliche Einschübe für 10HDs einbastelt! (was sehr günstig zu sein scheint)...

Das alles für um die 1000 Euro! Was ist jetzt bitte an der Lichie Lösung SOOO Toll? o_O
(mal abgesehen davon das der eigene FileServer schicker ist und man obendrein noch ein VGA Terminal hatt)

MFG,
Zaf

EDIT:
Gibt schon 500gb für 79€

Falsch, es giebt schon einen TB HIER für 74.04€ ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
SO, wenn man keine UNGLAUBLICHEN Speeds braucht (man kann ja noch nen Kontroller nachrüsten): Einen 300-400€ Rechner zusammenstellen (mit geilem belüfteten Gehäuse) Intel Atom CPU und 10Festplatten Einschüben, dann noch 10Festplatten von Z.b. DIESER Sorte nehmen und schon ist der Perfekte Home Fileserver fertig!
Specs: 10Terabyte Daten von 10Samsung HDs, Passiv gekühlter Atom CPU und ein leises Netzteil mit ein parhundert watt (damit es nicht ausgelastet wird und somit sehr leise bleibt).
Dann noch ein Tolles gehäuse wo man zusätliche Einschübe für 10HDs einbastelt! (was sehr günstig zu sein scheint)...

Das alles für um die 1000 Euro! Was ist jetzt bitte an der Lichie Lösung SOOO Toll? o_O
(mal abgesehen davon das der eigene FileServer schicker ist und man obendrein noch ein VGA Terminal hatt)

MFG,
Zaf

EDIT:

Falsch, es giebt schon einen TB HIER für 74.04€ ;)


a) Du hast den Unterschied zwischen NAS und externer HDD verstanden?
b) bei dem 74-Euro-nochwas-Teil fehlt schlicht das Gehäuse um es nutzen zu können. 1 TB in guter Qualität (Platte, Controller, Gehäuse) kaufe ich nicht unter 150 EUR!

Gruß Stefan
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und ein paar Jährchen zuvor orakelte der "grosse Visionär" Bill Gates:

"Eine 100 MB Platte bekommt man NIE voll."

Kein Scheiss, hat er vor laufenden Kameras prophezeit.
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Ich sortier lieber schön aus und lass nur das beste auf meiner internen 160 gb platte :D

und backup auf meiner Time Capsule.

Man muss ja nicht jeden Film vor der Veröffentlichung haben q:

___________________________________________________

Dieser Post bezieht sich auf Private Anwender.