1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LaCie F.A. Porsche 750 GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Blakkur, 07.06.08.

  1. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Hallo.

    ich hab schon wieder ein Problem, und zwar habe ich mir eine LaCie 750GB designed by F.A. Porsche gekauft.
    Suuper Teil, aaber:

    Das Teil hat einen Lüfter??? Brauchts das oder kann ich den auch abstecken? (Hab die HD schon geöffnet gehabt)
    Zudem ist die Lüfterregelund mist, die Lüftergeschwindigkeit springt ständig wenn ich ein Backup am machen bin.


    Kann man die Wärme sonst irgendwie abführen, so mit einem Kühlkörper oder so?

    Und, die eigentliche Frage:

    Das ding macht keinen Ruhezustand, also Läuft munter weiter, leider kann ich sowas in meinem Schlafzimmer nicht brauchen, aber die HD soll als Time Machine-HD dienen, eine zweite Partiotion ist die Spiegelung der Filmbearbeitungs-Festplatte, eine dritte Parttition hortet alle alten Filmprojekte, und die Vierte Partition ist für restliche Daten.

    Nun nervt es wenn ich jedesmal muss die HD abschalten, und wieder anschalten. Kann man die irgendwie dochnoch zum Ruhezustand zwingen?

    mfg blakkur
     
  2. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    weiss keiner eine antwort?
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  4. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    sterben platten so schnell? warum schaffts dann die 160Gb pladde (auch von LaCie) ohne?
     
  5. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    und gibt es keine möglichkeit das ding in den ruhezustand zu bringen?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    @Blakkur: Ja, sie sterben recht schnell. Hab da eigene Erfahrungen gemacht. Es gibt Platten, die Standby-Modus unterstützen und welche, die es nicht tun.
     
  7. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    aber wieso gibt es welche vom gleichen hersteller, die das tun, andere vom gleichen tuns nicht? das finde ich komisch...

    Und da gibts nix softwareartiges zum lösen des problems, oder?

    Vielleicht kann mir der Mac Laden weiterhelfen, vllt. muss ich dann auch die HD umtauschen...

    danke für eure Hilfe.
    mfg
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Tja, die ohne Standby Modus sind billiger als die mit. Warum, weiss ich auch nicht. Ich hab auch zwei externe Platten von LaCie: die eine hat StanbyMode und ist teurer als die andere.
     
  9. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Hey Smooky, jetzt schaue ich deinen Wohnort an: Wohnst du in Rugell?
    Das ist bei mir direkt überm Rhein, ich wohne in Salez.

    mfg
     
  10. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Ich habe mir nun folgendes überlegt:

    Die HD kommt untern Tisch.

    unterm Tisch im Hochformat aufstellen, damit die Wärme besser von selbst entweichen kann, dann muss der Lüfter weniger oft anlaufen.
    Es kommt ein andrer Lüfter rein, der soll vor allem leiser sein.

    Edit:

    macht das der HD nix aus, wenn sie im Hochformat betrieben wird? der Schreib/Lesearm muss ja dann gegen die schwerkraft anarbeiten...
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Nö macht Heutzutage nix mehr.
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nö, Hochkant macht nix aus, aber wenn du den Lüfter ausstauschst, verlierst du die Garantie von LaCie.
     
  13. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    tja, ich habe die HD schon geöffnet gehabt (weil ich die HD austauschen wollte (750er ins FW gehäuse und 160er ins USb gehäuse, geht nicht wegen SATA und IDE))

    und lüftr kann man ja jederzeit wieder einbauen...
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich hatte auch mal eine LaCie im Porsche Design. Die ist ganz schnell wieder zurückgegangen. Die Teile haben einen Taster zum Einschalten. Ich brauchte die aber am Satellitenreceiver. Wenn mal der Strom ausfällt, dann springt das dämliche Teil nicht wieder an. Im Austausch habe ich dann eine Trekstor erhalten. Die kommt ohne Lüfter daher und hat einen Schalter.
     
  15. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    hat die gleiche kapazität bei gleichem Preis?
     
  16. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    noch was: liegt das, das der ruhezutand nicht funktioniert an der HD oder am Gehäuse?
    Drinnen ist ne Segate Barracuda 7200.10
     
  17. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nö. Höher bei geringerem Preis.
     
  18. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    ??? wie geht denn das?

    ich habe 187 Fr für diese bezahlt, war Sonderangebot, das sind dann etwa 115 Euro
     
  19. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    das blöde is, das das gehäuse plastik is, wenns alu wäre, würde die wärme viel scheller weg gehn...
     
  20. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Trkstor hat Alu gehäuse. Wie das geht? Man bezahlt bei Trekstor nicht den Namen "Porsche" mit.
     

Diese Seite empfehlen