• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lacie 8TB Festplatte wird nicht mehr erkannt

balzli

Golden Delicious
Registriert
10.02.18
Beiträge
6
Nach einem unterbrochenen Formatieren mit dem Festplattendiensprogramm, wird meine neue Lacie 8TB Thunderbold2 Festplatte nicht mehr erkannt. Auch auf dem PC erscheint sie nicht. Ich arbeite mit einem neuen iMac 27" und habe im System auch Paragon NTFS for Mac installiert. Im Fenster von Paragon wird die Festplatte angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen. Gibt es noch eine Rettung?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.483
Vermutung: gehe ins Festplattendienstprogramm und wähle dort "Darstellung/Alle Geräte". Dann das nicht eingerückte Gerät formatieren (Achtung, dabei gehen die Daten darauf verloren).

Hast Du das "Formatieren" selbst abgebrochen? Ich frage wegen Deines anderen Postings.
 

balzli

Golden Delicious
Registriert
10.02.18
Beiträge
6
So hat es tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für den Tipp.
Ja, ich habe das Formatieren selber abgebrochen weil mir das "sichere" Formatieren zu lange gedauert hat. Ich möchte nämlich die neue Platte zurückgeben und dazu muss ich die Daten löschen.