Lacie 8TB Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von balzli, 10.02.18.

  1. balzli

    balzli Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.02.18
    Beiträge:
    6
    Nach einem unterbrochenen Formatieren mit dem Festplattendiensprogramm, wird meine neue Lacie 8TB Thunderbold2 Festplatte nicht mehr erkannt. Auch auf dem PC erscheint sie nicht. Ich arbeite mit einem neuen iMac 27" und habe im System auch Paragon NTFS for Mac installiert. Im Fenster von Paragon wird die Festplatte angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen. Gibt es noch eine Rettung?
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Orleans Reinette

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.345
    Vermutung: gehe ins Festplattendienstprogramm und wähle dort "Darstellung/Alle Geräte". Dann das nicht eingerückte Gerät formatieren (Achtung, dabei gehen die Daten darauf verloren).

    Hast Du das "Formatieren" selbst abgebrochen? Ich frage wegen Deines anderen Postings.
     
  3. balzli

    balzli Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.02.18
    Beiträge:
    6
    So hat es tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für den Tipp.
    Ja, ich habe das Formatieren selber abgebrochen weil mir das "sichere" Formatieren zu lange gedauert hat. Ich möchte nämlich die neue Platte zurückgeben und dazu muss ich die Daten löschen.