1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaCie 2Big Triple Festplatten ersetzen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Bikul, 12.07.09.

  1. Bikul

    Bikul Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    Hallo Datenfreunde,
    ich suche schon seit geraumer Zeit Infos zu folgender Frage:

    Wie gross können die Festplatten sein, die ich in eine LaCie 2 Big Triple einbauen kann?

    Sie wurde mit 2 x 500 GB geliefert. LaCie selbst will mir partout keine Auskunft geben, da ja sonst die Garantie verfallen würde. Wäre mir jedoch egal.

    Kann ich da alles mögliche reinbauen oder wird man durch den Controller begrenzt?

    Danke für Feedback
    Bernd
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn Du schon gerne selber das Heft in der Hand hast, kaufe Dir das nächste mal ein gescheites Leergehäuse das Du wunschgemäss bestücken kannst.

    In Anbetracht dieser Sachlage hast Du nämlich den doofstmöglichen Einkauf getätigt. Verhöker das Ding.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ach, und wieso bitte? Nur weil LaCie draufsteht?

    @TE: Du solltest jede beliebige Festplatte einsetzen können; ich empfehle jedoch, dass es zweimal genau dieselben sind (selbes Modell, selbe Grösse, …).
     
  4. Bikul

    Bikul Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    Kann hier keiner sachdienliche, technische Hinweise geben?

    Bitte diesen Beitrag nicht mit so einem dummen Gequatsche vollmüllen!
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Oha, da schlägt einer aber einen furchtbar freundlichen Ton an.
    Du hast es selbst schon gesagt: LaCie gibt keine Angaben heraus, deshalb können wir auch nicht wissen, was die Obergrenze ist. Weil diese bei heutigen und mehr oder weniger guten Controllern jedoch egal ist, dürften in diesem Laufwerk auch 2 TB-Platten funktionieren.

    Es gibt das System ja bereits mit 2 TB Kapazität (also mit zweimal 1 TB-Festplatten), und von einer Grenze bei 1 TB ist mir nichts bekannt.
     
  6. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    LaCie gibt vermutlich keine Infos heraus, weil sie sich gerade wundern, dass das Ding überhaupt länger als 2 Tage funktioniert. :)

    Nicht wundern: Mit LaCie-Festplatten bzw. "NAS"-Systemen hatte ich bisher mehr als schlechte Erfahrungen. Daher der leicht ironische Beitrag.
     
  7. Bikul

    Bikul Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    Wieso nehme ich mich hier unglaublich wichtig?
    Nur weil ich ich hier eine technische Frage stelle und keine unsinnigen Antworten möchte. Das ist ja lächerlich!

    Deine Antwort ist übrigens genauso sinnlos, habe ich mir doch auch schon lange selbst so beantwortet, du Heinz! (wahrscheinlich müsste das eigentlich mehr oder weniger funktionieren :- )

    Aber vielleicht gibt es jemanden, der auch so eine Platte hat und da schon was anderes eingesetzt hat.

    Oder vielleicht gibt es irgendwo im Internet doch Infos über die verbauten Controller.

    Das wäre interessant und sinnvoll, aber nicht solche Worthülsen!

    grüzi
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Tja, jetzt ist fertig lustig. So lasse ich nicht mit mir reden.
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Vielleicht möchten unsere Apfeltalker einfach keine unseriösen Angaben zu Deiner Frage machen, um nicht hinterher die Buh-Männer zu sein, wenn Dein Versuch schief geht.

    In diesen Punkten bin ich sogar dankbar dafür, dass mit Spekulationen gegeizt wird, denn unseriöse Empfehlungen fallen üblicherweise auf das Forum zurück, in dem sie gegeben wurden.

    Dein Ton ist entsprechend unangemessen.
     
  10. Bikul

    Bikul Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    aber bis jetzt wurde hier doch nur spekuliert!

    Keiner konnte durch Fachwissen glänzen und eine vernünftige Antwort geben. In dem Fall wäre kein Beitrag besser als ein Beitrag.

    Im Interesse des Forums müsste es ein, das solche Witz-Beiträge wie:

    LaCie gibt vermutlich keine Infos heraus, weil sie sich gerade wundern, dass das Ding überhaupt länger als 2 Tage funktioniert.

    Weil diese bei heutigen und mehr oder weniger guten Controllern jedoch egal ist, dürften in diesem Laufwerk auch 2 TB-Platten funktionieren.

    kaufe Dir das nächste mal ein gescheites Leergehäuse das Du wunschgemäss bestücken kannst.
    In Anbetracht dieser Sachlage hast Du nämlich den doofstmöglichen Einkauf getätigt. Verhöker das Ding.


    hier gar nicht erst auftauchen. Das kostet doch alles nur Zeit und euren Serverplatz.

    unangemessener Ton? Ich dachte ich wäre hier bei Macprofis und müsste mir nicht solch Profilneurosengehabe wie "was hast du denn für eine doofe Festplatte" anhören.
    Auch ist das Internet eben nicht eine sorglose Welt wo jedermann seinen sinnlosen Senf in seriöse Foren schreiben kann. Da können dann schon mal reale Antworten kommen.
     
  11. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    bevor du hier rumjammerst: gunbounds erster beitrag war ja sicherlich hilfreich und auch anständig. am besten einfach näcshtes mal nicht so überreagieren :)
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich beiss mir in die Finger, weil ich dem überhaupt noch helfe.

    Gefunden auf der LaCie-Site innerhalb weniger Sekunden:
    http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11253
    Und? Klingelt's bei dir? Dieses Gehäuse bietet Platz für zwei Festplatten. Und wie bringt man damit wohl 4 TB zusammen? Und was ist die aktuelle Obergrenze der Kapazität bei kaufbaren Festplatten?
     
  13. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ach lass es doch, soll er sich einen ITler kommen lassen und gut ist. Der kann ihm wenigstens eine reinhauen, wenn er da ähnlich blöd und unfreundliche quatscht.
     
  14. Bikul

    Bikul Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    Du, das es diese Platte noch in anderen Versionen gibt war mir klar. :(

    Bloss, ob da immer derselbe Controller drin ist?

    Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann sagt doch einfach nix, ist viel schmerzfreier.
     
  15. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Boah, langsam schickt's. *kopfschütel

    Wenn dir die ganzen Antworten nicht gut genug sind, dann schick eine Mail an support@lacie.com (oder wie auch immer deren Adresse sein mag) und frag dort nach. Aber lass uns hier damit in Ruhe. Wenn du dort allerdings genauso "freundlich" bist wie hier im Forum, wundert es mich nicht, dass die nicht antworten.

    Oder kauf dir ne größere Version und schau nach ob die denselben Controller hat. Oder kauf dir 2 andere HDD's, bau die ein und schau ob die Kiste noch Lebenszeichen von sich gibt.
     
  16. Bikul

    Bikul Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    ihr müsst doch nicht gleich beleidigt sein, wenn ihr meine Frage nicht beantworten könnt.

    Deine Witz-Optionen habe ich alle schon durchgespielt.

    Bin immer noch der Überzeugung, das es Leute mit dieser Festplatte gibt, die da was Größeres eingebaut haben oder das Infos über die verbauten Controller irgendwo im Internet herumliegen.

    Freundliche, kompetente Personen, die dazu was sagen können, dürfen sich gerne melden.
    grüzi
     
  17. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Na dann ist deine Frage doch beantwortet. Schönes Leben noch.
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    auch wenn mir deine doch eher unhoefliche art etwas sauer aufstoesst und du im grunde die informationen bekommen hast die dir leute hier guten gewissens geben konnten so will ich dennco nicht ohne hilfe von dannen ziehen ...... ehe ich die aber gebe solltest du dir mal ernsthaft gedanken ueber dein verhalten machen und dein humorempfinden - erst nachdenken , dann schmunzeln dann eventuell antworten !

     
  19. Bikul

    Bikul Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    Das ist doch mal eine amtliche Meldung.
    Wo hast du das denn her?

    geht doch!
    Thank you very much, Michael!
     

Diese Seite empfehlen