• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lacie 2BIG blinkt blau/rot

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hey Leute,

habe die Lacie 2big mit 2 Festplatten je 500GB mit esata und USB.

Habe es aktuell per USB angeschlossen, gestern habe ich die Festplatte eingeschalten... die eine Festplatte leuchtet konstat blau (wie es sein sollte), nur die 2te blinkt blau und rot. In der Bedienungsanleitung konnte ich zu diesem Status nichts finden.

Die Festplatte wird auch nicht gemounted oder ist im Festplatten Dienstprogramm sichtbar.

Denke die Festplatte hat einen Crash erlitten.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke,
MFG
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich denke eher die Platte hat den "LaCie-ismus" erlitten. Die Elektronik dieser stylischen Produkte kann mit dem Aussehen derselbigen nicht mithalten.

Darum habe ich so was nicht.

Bau die Platten aus und stecke sie in eine Gehäuse das was taugt.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hey,
Du meinst die Elektronik ist hinüber? Nicht die festplatte an sich?

Danke
MfG
 

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.046
Ich denke eher die Platte hat den "LaCie-ismus" erlitten. Die Elektronik dieser stylischen Produkte kann mit dem Aussehen derselbigen nicht mithalten.
Das ist jetzt aber schon mehr als tendenziös und voreingenommen. Ich habe mehrere LaCie-Produkte, u. a. auch die 2big Quadra, im Einsatz und alle laufen seit mehreren Jahren störungsfrei. Pech kann man immer haben, auch mit den Produkten anderer Hersteller. Ob die Platte oder die Bridge im Gehäuse defekt ist kannst du relativ leicht feststellen indem du die Platten in den jeweils anderen Steckplatz gibst.

MACaerer
 

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.046
Tendenziell: in eine bestimmte Richtung gehend
Tendenziös: beeinflusst, befangen, vorgefasst, parteilich (laut Woxikon.de)
Genau das habe ich eigentlich gemeint. Wie gesagt ich habe/hatte schon ein halbes Dutzend LaCie-Geräte im Einsatz vom Zip-Laufwerk über DVD-Brenner bis hin zur 2Big Quadra. Nach meinen persönlichen Erfahrungen her kann die die problemlos weiterempfehlen.

MACaerer
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja siehst du, so kann das gehen.

Als ich, vor einiger Zeit, im Apple Store eine LaCie bestellte, rief mich jemand vom Store an, der Hersteller habe Qualitätsprobleme ob ich etwas Alternatives wünsche. Ich wünschte. In der selben Zeit benötigte ich einen Card-Reader, ich nahm einen LaCie. Einen der so wenige Karten lesen kann, vom Beschreiben ganz zu schweigen, habe ich vorher und nachher nie mehr erlitten. Heute leistet er all den Devices die besser aussehen als sie funktionieren, in der Tonne Gesellschaft.

Und dann kommen noch all die Hilferufe à la, "meine LaCie ist zwei Tage nach Ablauf der Garantie abgefackelt ..." die eine Zeit lang hier im Forum Hochkonjunktur hatten.

Da sagte ich mir, wozu soll ich mich mit Produkten kasteien die zwar gut aussehen, die Mehrheit der User aber lediglich Ärger damit hat? Die paar funktionierenden Platten da draussen machen den Braten auch nicht mehr fett.

Nun denn, ich verwende Anderes und bin sehr zufrieden. Es gibt ja ausreichend Alternativen.
 

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.046
Du hast vollkommen recht. Wenn ich mit einem Produkt eines bestimmten Herstellers Ärger habe würde ich mir auch nichts mehr von demselben kaufen, keine Frage. Man sollte sich nur davon hüten persönliche Probleme/Erfahrungen zu verallgemeinern. Wenn man denn will findet man wohl von jedem Hersteller irgendjemand, der mit dessen Produkten Ärger hatte und daher vom Kauf abrät. Ich halte nur eine pauschale Verurteilung eines bestimmten Herstellers für nicht gerechtfertigt.

MACaerer