• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Daheim höre ich ja meistens Schallplatten, aber jetzt musste was neues für CDˋs her, ohne Schnickschnack, rein zum Abspielen:
7e975ec0d7163c5ffc67ecce16b896fb.jpg
Genau den habe ich mir letzte Woche auch gegönnt, zusammen mit den nuPro sp500 in weiß. Alles ohne Schnickschnack, funktioniert unkompliziert und klingt sehr geil :)
Und dazu natürlich auch noch einen LG C3 in 77". Löst einen 8 Jahre alten Panasonic LCD in 55" ab.
 
  • Like
Reaktionen: Patze und Fraxizz

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Gute Besserung von meiner Seite. Auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was eine Vaskulitis ist.

Gerade mal gegoogelt. Es scheint sich um eine Form von Rheuma zu handeln. Korrekt? Ziemlich schmerzhaft, oder? Hoffe, du kannst das medikamentös in den Griff bekommen.

Es ist eine Art Rheuma, aber in den Blutgefäßen. Es ist behandelbar, nennen wir es so. Wird dauerhaft in Therapie sein mit Infusion.

Vielen Dank für Eure Wünsche.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Am Wochenende gedruckt. Nen „Kameragriff“ für das 15 Pro max. In der Nut kann man eine Samsung T7 Shield SSD passgenau fixieren, mit passender USB Durchführung(dazu braucht man nen 180° USB-C Adapter + Verlängerung)…
Ich nehme auch einen. 😉
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Versuche ich immer so, klappt aber nicht.

Du mußt nach dem hochladen auf Einfügen "Vorschau" klicken. (Kästchen unter dem Bild)
Danach ins Bild klicken, da gibt es dann Optionen um z.B. die Größe zu ändern. Du kannst das Bild dann auch verschieben.

Gruß
Andi
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Das Bild wird nicht angezeigt. Nur dieses Symbol aus #336.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Hat das Forum vielleicht Probleme mit Heic-Fotos?

Ja, hat es. Es sollten jpg, gif der dergleichen sein. Ich verkleinere die Bilder vor dem Hochladen immer auf eine 1024er Größe und schiebe sie dann einfach per Drag & Drop einzeln in das Posting. Zumindest unter Windows klappt das wunderbar.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Da es noch nichts Neues ist, ich aber sehr daran interessiert bin, poste ich das einfach mal hier.

Die neue Colibri C2 von Avantgarde Acoustic (Paarpreis ca. 7.000,- €) hat es mir irgendwie angetan.

2024-02-21_07h35_43.png

Ein schönes, kleines Horn für's Wohnzimmer. Hoffe, ich bekomme zeitnah einen Hörtermin in Lautertal.

Hatte viele Jahre sehr zufrieden mit den größeren Hörnern von Avantgarde Acoustic (zuletzt eine Duo G2) Musik gehört. Aber aus familiären Gründen musste ich mich dann leider von der Anlage trennen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich bestelle bei aliexpress meist nur bei den "offiziellen" Stores... Z.b. bei Baseus. Es ist teil ja nicht immer so einfach gute Produkte zu finden. Oft hats viel schrott dabei.


Falls ihr edle gute Kabel braucht für USB-C (bis 100W).
Dann kann ich diese empfehlen:

Falls ihr mal gute Adapter braucht kann ich diese empfehlen:
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Da es noch nichts Neues ist, ich aber sehr daran interessiert bin, poste ich das einfach mal hier.

Die neue Colibri C2 von Avantgarde Acoustic (Paarpreis ca. 7.000,- €) hat es mir irgendwie angetan.

Anhang anzeigen 199548

Ein schönes, kleines Horn für's Wohnzimmer. Hoffe, ich bekomme zeitnah einen Hörtermin in Lautertal.

Hatte viele Jahre sehr zufrieden mit den größeren Hörnern von Avantgarde Acoustic (zuletzt eine Duo G2) Musik gehört. Aber aus familiären Gründen musste ich mich dann leider von der Anlage trennen.
Das sieht sehr gut aus. Was ich mich aber frage: wird dieser "Ständer" die optimale Leistung der Lautsprecher negativ beeinflussen?
Meine Erfahrung: ich hatte gute Boxen auf einem Sockel aus Naturschiefer. Dadurch konnten einige Bässe (im Bereich ab 15 Hz) nicht nach unten verschwinden (Naturschiefer leitet Bässe nicht gut weiter.). Das "wumm wumm" im Brustkorb war dadurch wesentlich intensiver.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Was ich mich aber frage: wird dieser "Ständer" die optimale Leistung der Lautsprecher negativ beeinflussen?

Nun ja, diese "Satelliten" gehen nur bis 65 Hz runter. Zudem ist der Hub der kleinen Wandler relativ gering. Daher denke ich mal, dass das mit dem Ständer soweit funktioniert. Aber ja, ich habe meine Lautsprecher sonst auch deutlich stärker am Boden angekoppelt.

Ich hatte ja vorher die Duo G2, die doch etwas anders aufgebaut war.

Hörraum-dtp-02.jpg