• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.036
Weichei. Das macht man mühsam manuell!

Obwohl - seit ich Silikonpuffer drin hab, läuft das eigentlich ordentlich beim Ender 3v2.
Resindrucker sind etwas anders, vorallem hängt er zu tief kannst du das display schrotten (wenn man nicht aufpasst). Ender 3v2 hab ich auch rumstehen, nimm ich aber nicht mehr, wird mal n Bambu kommen
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Also mir wird das jetzt hier zu doof mit der verschönere in einen anderen thread. Seid vielen Jahren konnte man sich, wenn es nicht ausgeschweift ist, dann auch noch normal über die neuen Dinge unterhalten, jetzt gibt es dazu quasi einen Müllthread… das ist ein bisschen kindisch, oder?

Wenn das so bleibt und sein soll bin ich wohl raus.

Und ja ich meinte Pigmente, nicht Partikel. Kann das ganz nachvollziehen bin selbst einer dieser Klugscheißer.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Carcharoth

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Also mir wird das jetzt hier zu doof mit der verschönere in einen anderen thread. Seid vielen Jahren konnte man sich, wenn es nicht ausgeschweift ist, dann auch noch normal über die neuen Dinge unterhalten, jetzt gibt es dazu quasi einen Müllthread… das ist ein bisschen kindisch, oder?

Wenn das so bleibt und sein soll bin ich wohl raus.

Und ja ich meinte Pigmente, nicht Partikel. Kann das ganz nachvollziehen bin selbst einer dieser Klugscheißer.
Erklärung dazu im ersten Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Also mir wird das jetzt hier zu doof mit der verschönere in einen anderen thread. Seid vielen Jahren konnte man sich, wenn es nicht ausgeschweift ist, dann auch noch normal über die neuen Dinge unterhalten, jetzt gibt es dazu quasi einen Müllthread… das ist ein bisschen kindisch, oder?

Wenn das so bleibt und sein soll bin ich wohl raus.

Und ja ich meinte Pigmente, nicht Partikel. Kann das ganz nachvollziehen bin selbst einer dieser Klugscheißer.
Ja nervt ein bisschen das jetzt sofort verschoben wird. Sonst konnte man zumindest immer ein bisschen drüber schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Carcharoth

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Und wie machen wir es dann richtig? Drei Beiträge - fünf? Zwei?

Ernsthaft… Es gibt jetzt welche, die stört die Diskussion nicht - andere schon. Wer ist wichtiger?

Ich hab kein Problem damit, hier nicht zu moderieren in dem Thread. Nur: Was passiert, wenn sich jemand über zwei OT-Beiträge beschwert? Sagen: Hey, ja - Pech gehabt…?

Erklärung dazu im ersten Beitrag.
Im „Ich hab was Neues“-Thread.
das ist ein bisschen kindisch, oder?
Und das Verfassen von zwei gleichen Beiträgen in beiden dieser Threads ist bitte was? Erwachsener?

Sehe den großen Aufwand beim Moderieren dieses Threads - und würde mir wünschen, das wäre einfacher. Aber vielleicht wird es einfach bewusst ignoriert? Keine Ahnung…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MehHay

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wow - an die Kombi hatte noch niemand gedacht…

Der Thread war eine Quelle neuer Sachen. Den man durchsieht und dort evtl. interessantes findet für einen selbst. Wird dann aber dort zwischen zwei Sachen (länger) diskutiert - wird es eben unübersichtlicher/schwierig für die, die eigentlich nur neue Sachen sehen wollen.

Darüber dann ausführlich quatschen - kann man problemlos und ohne jemand zu stören im anderen Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich wusste nicht, ob da dann bei beiden mitgelesen wird, drum hab ich das in beide threads.

Also ich weiß nicht wer sich letzthin beschwert hat, aber der thread hat 15 Jahre auf dem Buckel. Seit etwa 2012 lese ich mit. Und jetzt muss man das so radikal ändern? Ich hätte alles gelassen wie es ist. So alle paar Monate gibt’s dann wieder einen, der motzt, dann gehen 20 Beiträge für die Diskussion drauf und dann einigt man sich drauf, dass es nicht allzu sehr ausufern sollte. Ganz ohne eingreifen eines mod, oder manchmal auch mit. Ich verstehe nicht wo der dringende Handlungsbedarf gesehen wurde.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
+ Apfelalk NFC Sticker
- Apfeltalk NFC Sticker weil die Kinder und ihre Mama dachten, dass das blöde „Spielaufkleber“ sind und diese nach dem Aufkleben entsorgt haben …
Wurden die denn zerschnitten? Ich meine, wenn sie nur im Papiermüll gelandet wären - dann könnte man sie ja da sicherlich noch rausholen und normal nutzen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin mit dem Kamin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Allerdings riecht das verbrannte Bioethanol schon etwas unangenehm. Und die von meinem Dyson Luftreiniger angezeigten VOC-Werte gehen in den roten Bereich. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.036
Viel Spaß damit @Suzan. 👍🏻Würd mich freuen wenn du später mal über deine Erfahrungen berichtest. 😊Unsere Waschmaschine macht aktuell beim schleudern einen auf Düsenjet(vom Geräusch her). Daher überlegen wir ein Kombigerät wie obige anzuschaffen.

Ich schreib mal hier weiter, der Ordnung halber :D

Düsenjet klingt verdächtig nach nem Lagerschaden der Trommel (hatte ich auch schon mal), wenn man es selber richten kann, paar Euro fürs Lager, aber je nach Maschine sind da einige Arbeitsstunden drin, weshalb es sich für nen Technikereinsatz nicht lohnt, wenn sie älter ist. Kann aber recht plötzlich dann vorbei sein, und der Motor durchbrennen

Bei mir wirds ne Haier(lebe alleine). Eine meiner Nachbarinnen arbeitet in einer unabhängigen VK&Reparaturfirma für Elektrogeräte, und sie haben dort (wird alles in House repariert) mit Haier kaum Reparaturen im Verhältnis zum Verkauf. Candy (Italienische Firma) und Hoover gehören mit zu dem Konzern(Haier).
Und ne App gibts auch dazu (inkl Homeassistant)

 
  • Like
Reaktionen: Suzan und Papa_Baer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Designpreise wird Miele wohl nie gewinnen (wollen). ;)

Aber nach nun fast zwei Jahren mit einem Waschtrockner kommt mir nichts anderes mehr in die Waschküche. So bequem.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Designpreise wird Miele wohl nie gewinnen (wollen). ;)

Ist halt die Frage ob eine Waschmaschine das auch muss :D

Wir haben eine Hoover Waschmaschine, 10kg. Ist jetzt ~14 Jahre alt und hat damals unter 400 Euro gekostet. Hat die "Hochphase" unser beiden Töchter, meine wilde Mountainbike Zeit und die DYI Stoffphase meine Frau überlebt. Jetzt meldet sich langsam das Lager der Trommel und jenseits der 1000 Umdrehungen ist nicht mehr möglich. Wird wieder gegen eine Hoover getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Designpreise wird Miele wohl nie gewinnen (wollen). ;)

Aber nach nun fast zwei Jahren mit einem Waschtrockner kommt mir nichts anderes mehr in die Waschküche. So bequem.

Kann ich nur so bestätigen. Habe bei mir auch einen Waschtrockner von Bosch. Das war eine der besten Entscheidungen, diesen zu holen, als ich in meine Eigentumswohnung umgezogen bin. Sehr platzsparend, man braucht lediglich Wasserzu- und abfuhr und schon kann es losgehen.

Getrennte Geräte kommen mir nie wieder ins Haus
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Wobei man schauen sollte, welches Gerät man da kauft, je nach Gerät, kann das Kombi-Gerät gegenüber effizienten Einzelgeräten bis zu 3000€ in 15 Jahren mehr an Kosten verursachen.
Manche Geräte benötigen zum trocknen (!) bis zu 40l Wasser und alle Geräte benötigen noch mal zwischen 4-8l Wasser um die Flusen weg zu spülen.