• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
+ schnellere Leitung
Frag mal nach, ob du eine 1.000er-Leitung bekommen könntest - dann sagen sie: Tut uns leid, das ist bei ihrem Standort nicht verfügbar.

Ne, ruhig verhalten - sonst stoßen die noch auf einen Fehler und schalten wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Frag mal nach, ob du eine 1.000er-Leitung bekommen könntest - dann sagen sie: Tut uns leid, das ist bei ihrem Standort nicht verfügbar.
Beim letzten Mal vor paar Monaten, als ich das online checken wollte, war genau das die Antwort,
"1GB Leitungen sind bei Ihnen nicht verfügbar zur Zeit" :D :D :D
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo,

wohnst du in der Nähe eines „Knotenpunktes“ der iNet Leitungen ?
Ich wohnte mal in der Nähe (500 Luftlinie“ ) eines Telekom Stützpunktes,
da hatte ich auch immer eine „super Leitung“
- in Zeiten von 1000ˋer Leitungen, kamen dann oft 2000 an, super
MB wohlgemerkt nicht GB

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Vorhin angekommen, es wurde noch nicht aktiviert und befindet sich im Neuzustand, keinerlei Kratzer oder Ähnliches.
Woher weiß man denn als Gebrauchtkäufer, dass ein Gerät noch nie zuvor aktiviert wurde? Wenn ich selbst meinen Mac oder mein iPhone neu aufsetze, muss ich diese erneut aktivieren.
 

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
1 x 849€ vor einem Jahr und nach vielen ärgern 😅 jetzt nochmal 1049€.

Ist ja zum arbeiten. Es gibt also schlimmeres aber das hätte ich mir sparen können. Davor hatte ich das Mini 4 auch ohne Cellular und dachte bei dem 6er geht es besser mit dem Hotspot 😄 leider falsch gedacht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Aber du hast ja sicherlich das erste noch einigermaßen gut verkaufen können?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Wie sieht die Beschreibung des Threads noch mal aus? 😮‍💨
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
- iPad mini 6 Wifi
+ iPad mini 6 Wifi + Cellular

Das war ein teurer Lernprozess

Kannst du mal schreiben, für was du das Mini alles nutzt und warum es jetzt ein Cellular sein muß?
(Brauche noch ein paar Argumente für das Geld ausgeben ;). )

Gruß
Andi
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Herzlichen Glückwunsch 🤝🏼
Ja und es motiviert, weiter zu machen. Es ist auch noch genügend Substanz/Potenzial vorhanden, ohne gleich gesundheitsgefährdend zu werden. Die Schritte werden da allerdings kleiner.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
-10 kg an Körpergewicht,

ohne groß Handstände zu unternehmen. Seit vier Monaten keine Softgetränke zur normalen Flüßigkeitsaufnahme und Beschäftigungsnaschen mehr.

Mir geht's ähnlich, nur mit dem Unterschied, daß ich in der Woche keinen Zucker mehr zu mir nehme. Softgetränke habe ich allerdings eh nie zu mir genommen. Das klappt sehr gut, ohne mich zwingen zu müssen, weil ich zuvor eine Magen-Darmspiegelung hatte. Wenn mal alles leer ist, hat der Körper kein Verlangen mehr. Wer immer Gelüste hat, dem sei mal eine Darmentleerung empfohlen. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: tiny

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Nur ab und zu, wenn wir mal essen gehen, dann habe ich mal ein Spezi. Oder ein Bier, wenn ich nicht fahren muss. Ansonsten nur Wasser. Aber meinen Kaffee brauche ich mit Zucker :).
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Aber meinen Kaffee brauche ich mit Zucker :).
Hat bei mir vier Wochen gedauert, bis mir nur mehr Espressi ohne Alles gemundet haben. Ich fand es im Nachhinein Schade, daß ich mir den Kaffeegeschmack Jahrzehnte lang mit Zucker "verfeinert" habe. dafür muß zu jedem Espresso ein kleiner Keks dazu.
 
  • Wow
Reaktionen: au37x

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
@tiny nee, ich hab’s schon öfters probiert. Ohne krieg ich den Kaffee nicht runter😬😬😂
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Mir geht's ähnlich, nur mit dem Unterschied, daß ich in der Woche keinen Zucker mehr zu mir nehme. Softgetränke habe ich allerdings eh nie zu mir genommen. Das klappt sehr gut, ohne mich zwingen zu müssen, weil ich zuvor eine Magen-Darmspiegelung hatte. Wenn mal alles leer ist, hat der Körper kein Verlangen mehr. Wer immer Gelüste hat, dem sei mal eine Darmentleerung empfohlen. ☺️
Nur ab und zu, wenn wir mal essen gehen, dann habe ich mal ein Spezi. Oder ein Bier, wenn ich nicht fahren muss. Ansonsten nur Wasser. Aber meinen Kaffee brauche ich mit Zucker :).
Hat bei mir vier Wochen gedauert, bis mir nur mehr Espressi ohne Alles gemundet haben. Ich fand es im Nachhinein Schade, daß ich mir den Kaffeegeschmack Jahrzehnte lang mit Zucker "verfeinert" habe. dafür muß zu jedem Espresso ein kleiner Keks dazu.
@tiny nee, ich hab’s schon öfters probiert. Ohne krieg ich den Kaffee nicht runter😬😬😂


So richtig angekommen ist der neue Thread ja noch nicht :D
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
So richtig angekommen ist der neue Thread ja noch nicht :D

Ist ja auch irgendwie blöd, hier Diskussionen anzufangen, ohne den Bezug zum eigentlichen Anlass erkennen zu können. Man müsste also im "Ich habe was Neues"-Thread darauf hinweisen, dass man hier nun eine Diskussion zu einem bestimmten Thema wünscht, und man müsste hier darauf hinweisen, auf was sich diese Diskussion eigentlich bezieht. Schon ein wenig umständlich, oder?

Ich hätte einfach im "Ich habe was Neues"-Thread die Diskussionen zugelassen. Interessiert doch schon nach kurzer Zeit eh keinen großartig mehr, was da mal wer wann gekauft hat. Und ob der Thread nun 800 oder 1.000 Seiten hat, macht den Kohl nicht fett.

Zum Thema Zucker. Der ist für mich genau so ungefährlich oder gefährlich, wie die Sonne. Auf die Dosis kommt es an. Sonnenlicht bringt einerseits Energie und kann andererseits zu Hautkrebs führen. Zudem lässt es die Haut schneller altern. In der Regel sieht man es hellhäutigen Menschen an, wenn sie zu viel in der Sonne gebrutzelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
[Mod-Info]
Habe wieder ein paar Beiträge aus dem Ich hab was Neues-Thread ausgelagert hier.

So richtig angekommen ist der neue Thread ja noch nicht :D
Stimmt. Schwierig zu moderieren. Wir bemühen uns - aber alles wird man nicht schaffen, auch die Grenze zu finden und das alles passend zu sortieren. Beide Seiten müssen sich bemühen.

und man müsste hier darauf hinweisen, auf was sich diese Diskussion eigentlich bezieht. Schon ein wenig umständlich, oder?
Das wäre leicht möglich: Im Ich hab was Neues-Thread das jeweilige als Zitat nehmen, markieren, ausschneiden und im OT-Thread einfügen. Das Zitat verweist dann zum originalen Beitrag.

Klar, etwas umständlich - aber wie sonst soll man es machen? Es gibt NutzerInnen, die die OT-Diskussionen stören - und die wollen/sollen doch auch berücksichtigt werden.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
War übrigens nicht als Vorwurf an die Moderatoren gedacht sondern an uns User :)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR