• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

La Fonero - Connect to WiFi everywhere

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Es gibt dazu auch ein kleines Video: http://www.seesmic.com/Standalone.html?video=c7BW1pm3l8

Die Idee von La Fonero klingt gut, ist aber meiner Meinung nach (noch) sehr teuer. Für eine Fonbox muss man ca. 43€ zahlen. Am Anfang gab es dieses Einladungsssystem, in dem jeder, der eine Einladung bekam, eine Fonbox kostenlos bekommen hat. Schade, dass es diese Aktion nicht nochmal wiederholt wird.

Also Einladungen gibt es noch.. allerdings gibts fon dann nicht kostenlos aber für €20 ... ich hätte 4 davon
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
(Sorry fürs wieder-rauf-holen)

Wie ist das eigentlich wenn man über meinen FON-Spot illegale Tätigkeiten betreibt? Was würde das dann mir als "Linus" tun?

Das ist derzeit das einzige Manko was ich dabei habe.


Gruß
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Sagt mir jetzt nicht viel, kann mir wer das genauer erklären?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Guck doch mal ein wenig in dem Forum, das bluejay verlinkt hat, da solltest du mehr als eine Antwort auf deine Frage finden. Zum Bleistift..
Aus der c't 23/2006:
Die Fon-Nutzer sind bezüglich Haftung inzwischen relativ gut abgesichert.....
Völlig von der Haftung freigestellt sind Fon-Kunden nun aber nicht. Zum einen erfährt der Betreiber eines Routers nur die Pseudonyme der Fon-Nutzer. Zwar erklärte Fon auf unsere Anfrage, dass man mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten werde. Das hilft jemandem, der zivilrechtlich auf Unterlassung oder Schadenersatz in Anspruch genommen wird, aber zunächst nicht weiter. Offen bleibt auch, welche Daten das Unternehmen über welche Zeitspanne speichert. Zum anderen lässt sich mit der zurzeit verwendeten Technik im Nachhinein nicht trennen, welcher Traffic dem Inhaber des Internet-Anschlusses zuzurechnen ist und welcher Traffic auf das Konto seiner Gäste geht.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Weiß jemand von Euch, wie man einen FON Router, dem man in seiner Liste hat, löschen kann, weil er defekt ist? Es nervt mich kolossal, das der Spot als "inaktiv" angezeigt wird (normal, das Ding ist Schrott). Habe mittlerweile Ersatz, funktioniert bestens, aber der "alte" lässt sich partout nicht löschen?!
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Schon passiert... Aber hast Du mal dem FON-Support 'ne eMail geschrieben? Wenn Du Glück hast, bekommst Du 2 Jahre später 'ne Antwort mit "Wir haben Dein Support-Ticket erhalten" - um dann wieder abzutauchen... So geil die Idee ist - Support ist 'ne heikle Geschichte bei FON- leider.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, ich musste nie mehr als ein paar Stunden auf ne Antwort warten ;)
Beschwer dich mal im Fon München Blog drüber, das sollte die Anfrage beschleunigen ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Schon passiert... Aber hast Du mal dem FON-Support 'ne eMail geschrieben? Wenn Du Glück hast, bekommst Du 2 Jahre später 'ne Antwort mit "Wir haben Dein Support-Ticket erhalten" - um dann wieder abzutauchen... So geil die Idee ist - Support ist 'ne heikle Geschichte bei FON- leider.
Huhu, du darfst das nciht über das blöde Ticket-System auf der Fon-Website amchen. Schreib ne ganz normale E-Mail an [email protected]. Auf Deutsch. ich hab einen Tag später ne Antwort bekommen. Und die Hilfe war dann auch noch sehr kompetent!
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Danke. Das hab' ich jetzt auch mal versucht. Vielleicht hilft's ja.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Der Ausgangsartikel ist ja nun von 2006 und die letzten Informationen auch schon eine Zeit her.

Kann mir jemand etwas zum aktuellen Stand in Sachen Kompatibilität zum Mac und „Geschäftsgebaren“ der FON-Oberen sagen?

Habe das ganze jetzt erst „entdeckt“ und bin von der Idee begeistert. Die angesprochenen Installationsprobleme, schlechter Support und die rechtliche Grauzone schrecken mich aber ab …