• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kyocera FS-720 + Printserver geht das

Langer

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
18
Hallo,

nach langem suchen ohne befriedigende Antworten muss ich nun doch einmal einen Thread aufmachen.

Mein Problem ist das ich einen Kyocera FS-720 Drucker habe, dieser ist nun nicht Mac-tauglich. Da ich diesen aber gerne weiter nutzen möchte habe ich darüber nachgedacht mir einen Printserver zu kaufen. Möglichst billig als Student hat man ja nicht viel Geld.
Nun meine Frage ist die Möglichkeit das Gerät über einen Printserver zu benutzen überhaupt möglich oder brauch ich dazu treiber für den mac oder Sonstiges?
Könnte mir eventuell auch jemand erklären wie das ganze überhaupt funktioniert.

Vielen dank schonmal im vorraus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da es keinen Treiber für MacOSX gibt, kannst du diesen Drucker leider nicht benutzen.

MfG
MrFX
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Das ist ein reiner GDI Drucker, setzt immer ein Windows voraus. Könntest Du höchstens an eine Windows Maschine hängen und über Diese via Netzwerk drucken.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aber auch da braucht man einen Treiber.

Man kann natürlich den komplizierten Weg über PostScript und Umwandlung am PC gehen.

MfG
MrFX
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Leider gibts da keine Möglichkeit. Da hilft nur die Investition für den Drucker als Lehrgeld betrachten und nie wieder ein Gerät kaufen, dass nur auf einer ( wegen Vista früher oder später aussterbenden ) Platform funktioniert... Tut mir Leid :(
 

Langer

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
18
das heißt also das ich den nichtmal wenn er an ner dose hängt übers netz nutzen kann!?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Doch, dass sollte schon gehen, dass wird die GDI Engine im Windows ja genutzt (wenn Du mit Dose auch Windows und nicht ein nacktes DOS meinst (gibt's das noch?))
 

Langer

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
18
ok gut na dann nutz ich einfach meinen alten rechner mit windows xp als "server" u dann läuft das ja, perfekt, vielen dank für die schnelle hilfe
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, aber auf der Mac-Seite brauchst du ja trotzdem einen Treiber...

MfG
MrFX