1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kyocera FS-680 läuft nicht? Treiber?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von revo, 18.08.06.

  1. revo

    revo Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    10
    Morgen allerseits,

    Ich hab hier einen alten Kyocera FS-680 (Laser) nur leider keinen funktionierenden Treiber. Habe es mit anderen Kyocera Treibern versucht (FS-600, englischen FS-680 ppds versucht) aber dann kommen nur drei Seiten Nonsense. Der Drucker ist über ein Parallel-USB Adapter am iMac angeschlossen.
    Habs auch mit dieser Sammlung Treiber für ältere Drucker probiert, aber da kommt dann garnichts! Könnte sein das die Treiber eien Parallelen Schnittstelle ansprechen die beim iMac gar nicht existiert?
    Liegt es wirklich an dem Adapter?

    Kurz um ich bin verzweifelt und brauch Hilfe :-[:-[:-[
     
  2. revo

    revo Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    10
    So problem gelöst!!! :D
    Also allen anschein nach muss man beim anschliessen eines Druckers mit Paralleler Schnittstelle einen besonderen Treiber installieren weil, die von Macs oder neueren Macs nicht mehr unterstützt werden (naja so ganz hab ich das noch nicht begriffen). Wie dem auch sei zu diesen speziellen treibern gehören auch die Gimp-Print Treiber. Da es solche aber nicht, oder zumindest nicht so einfach zu finden, für Kyocera (FS-680) gibt hab ich einfach einen für HP Laser Drucker verwendet (weil die HP Treiber meiner Erfahrung nach relativ oft auch mit anderen Druckern kooperieren).

    PS: Sacht mal gabs nicht früher eine edit Funktion? Oder anders, wenn es die noch gibt wo ist sie? Habse nämlich nicht gefunden und bash jetzt mal meinen Post ein bischen hoch ;)
     
    #2 revo, 20.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.07
  3. Don Maki

    Don Maki Gast

    Treiber?

    Hi,

    hab das gleich Problem mit meinem Macbook Pro.
    Habe auch die Gimp Treiber installiert und mehrere HP Laserjet Treiber probiert. Leider spuckt der Drucker nur Müll aus!

    Welchen Treiber hast Du genau genommen?
     
  4. Rossco

    Rossco Gast

    HP Gimp Treiber

    Hallo Don Maki,

    ich weiß ja nicht, ob Dein Treiber-Problem vom August noch besteht oder ob Du zwischenzeitlich eine hilfreiche Antwort bezüglich des Gimp-Printers bekommen hast... aber ich habe beim MAC-Druckerdienstprogramm aus den HP-Treibern auf gut Glück den

    HP Laser Jet 6 Series Gimp Print v5.0.0-beta 2

    gewählt - und das Drucken auf dem Kycera FS 680 funktioniert (ich benutze ein i-book mit OS X 10.4.8)!

    Viel Erfolg

    Rossco
     
  5. Rossco

    Rossco Gast

    Danke Revo,

    super Tipp mit den HP-Treibern!

    Rossco
     
  6. brangumas

    brangumas Gast

    habe den kyocera fs 600 eigentlich sol der treibe auch gehen kann mir jemand diesen treiber geben?
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  8. einmalfier

    einmalfier Jonagold

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    21
    Kyocera FS-680 TOP mit HP Laser Treiber

    Danke für den Supertipp: Der Kyocera FS-680 läuft jetzt über den angegebenen HP Laser Jet 6 Series Gimp Print v5.0.0-beta 2 Treiber auch bei mir tadellos!!! Vielen Dank;)
     

Diese Seite empfehlen