• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kyocera FS-680 läuft nicht? Treiber?

revo

Golden Delicious
Registriert
15.11.05
Beiträge
10
Morgen allerseits,

Ich hab hier einen alten Kyocera FS-680 (Laser) nur leider keinen funktionierenden Treiber. Habe es mit anderen Kyocera Treibern versucht (FS-600, [URL="http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Drivers_n.asp?table=Drivers"]englischen FS-680 ppds[/URL] versucht) aber dann kommen nur drei Seiten Nonsense. Der Drucker ist über ein Parallel-USB Adapter am iMac angeschlossen.
Habs auch mit dieser Sammlung Treiber für ältere Drucker probiert, aber da kommt dann garnichts! Könnte sein das die Treiber eien Parallelen Schnittstelle ansprechen die beim iMac gar nicht existiert?
Liegt es wirklich an dem Adapter?

Kurz um ich bin verzweifelt und brauch Hilfe :-[:-[:-[
 

revo

Golden Delicious
Registriert
15.11.05
Beiträge
10
So problem gelöst!!! :D
Also allen anschein nach muss man beim anschliessen eines Druckers mit Paralleler Schnittstelle einen besonderen Treiber installieren weil, die von Macs oder neueren Macs nicht mehr unterstützt werden (naja so ganz hab ich das noch nicht begriffen). Wie dem auch sei zu diesen speziellen treibern gehören auch die Gimp-Print Treiber. Da es solche aber nicht, oder zumindest nicht so einfach zu finden, für Kyocera (FS-680) gibt hab ich einfach einen für HP Laser Drucker verwendet (weil die HP Treiber meiner Erfahrung nach relativ oft auch mit anderen Druckern kooperieren).

PS: Sacht mal gabs nicht früher eine edit Funktion? Oder anders, wenn es die noch gibt wo ist sie? Habse nämlich nicht gefunden und bash jetzt mal meinen Post ein bischen hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Maki

Gast
Treiber?

Hi,

hab das gleich Problem mit meinem Macbook Pro.
Habe auch die Gimp Treiber installiert und mehrere HP Laserjet Treiber probiert. Leider spuckt der Drucker nur Müll aus!

Welchen Treiber hast Du genau genommen?
 

Rossco

Gast
HP Gimp Treiber

Hallo Don Maki,

ich weiß ja nicht, ob Dein Treiber-Problem vom August noch besteht oder ob Du zwischenzeitlich eine hilfreiche Antwort bezüglich des Gimp-Printers bekommen hast... aber ich habe beim MAC-Druckerdienstprogramm aus den HP-Treibern auf gut Glück den

HP Laser Jet 6 Series Gimp Print v5.0.0-beta 2

gewählt - und das Drucken auf dem Kycera FS 680 funktioniert (ich benutze ein i-book mit OS X 10.4.8)!

Viel Erfolg

Rossco
 

Rossco

Gast
So problem gelöst!!! :D
Also allen anschein nach muss man beim anschliessen eines Druckers mit Paralleler Schnittstelle einen besonderen Treiber installieren weil, die von Macs oder neueren Macs nicht mehr unterstützt werden (naja so ganz hab ich das noch nicht begriffen). Wie dem auch sei zu diesen speziellen treibern gehören auch die Gimp-Print Treiber. Da es solche aber nicht, oder zumindest nicht so einfach zu finden, für Kyocera (FS-680) gibt hab ich einfach einen für HP Laser Drucker verwendet (weil die HP Treiber meiner Erfahrung nach relativ oft auch mit anderen Druckern kooperieren).

PS: Sacht mal gabs nicht früher eine edit Funktion? Oder anders, wenn es die noch gibt wo ist sie? Habse nämlich nicht gefunden und bash jetzt mal meinen Post ein bischen hoch ;)
Danke Revo,

super Tipp mit den HP-Treibern!

Rossco
 

brangumas

Gast
habe den kyocera fs 600 eigentlich sol der treibe auch gehen kann mir jemand diesen treiber geben?
 

einmalfier

Jonagold
Registriert
27.10.06
Beiträge
21
Kyocera FS-680 TOP mit HP Laser Treiber

Danke für den Supertipp: Der Kyocera FS-680 läuft jetzt über den angegebenen HP Laser Jet 6 Series Gimp Print v5.0.0-beta 2 Treiber auch bei mir tadellos!!! Vielen Dank;)