1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kyocera FS 1920 Treiber

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von us31994, 19.11.08.

  1. us31994

    us31994 Idared

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    ich würde mich als Neuling bezeichnen und habe folgendes Problem.
    Den Druckertreiber kann mir auf der Seite von Kyocera runterladen.
    Wenn ich die datei speicher und dann mit einem soppel klick start will komm eine Fehlermeldung das gleiche passiert auch wenn ich sage,
    OS x 10.4 and 10.5 only.sit kann nicht entpackt werden- Stuffit-Archive werden nicht unterstützt
    Die datei heisst 2007.10.31_mac os 10.5 ppd.hqx

    Was mache ich hier falsch oder was fehlt mir noch?
    Danke
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mit dem Programm StuffItExpander entpacken.

    MfG
    MrFX
     
  3. us31994

    us31994 Idared

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    24
    Entpacken

    Ja das mache ich ja dann kommt die Fehlermeldung
     
  4. Pagefault

    Pagefault Alkmene

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    31
    Hallo us31994,

    ich habe einen fS-3900 und ein ähnliches Problem. Ich bekomme das ganze mit dem StuffitExpander entpackt. Danach habe ich einen Installer, der sich auch starten lässt. Leider wird kein neuer Treiber installiert. Ich habe einen alten Treiber für den fs-3800 genommen. Der scheint zu gehen, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
    Bist Du mit der Installation schon weiter gekommen? Ich habe das Gefühl, dass die Treiber nicht für OS 10.5 sind (trotz Deklarierung).

    Gruß
    Ingo
     
  5. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo alle Kyocera-User!

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Druckertreiber von Gutenprint wesentlich besser laufen als die Originalen von Kyocera.

    Die neuste Version vom Gutenprint-Package findet ihr da:

    http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php
     
  6. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Hm also ich habe den FS1030Der und die orginalen Treiber laufen wunderbar.
     
  7. Bogenjaeger

    Bogenjaeger Jonagold

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    18
    Treiber Kyocera

    da finde ich nur Epson Drucker in der Liste , aber keine Kyocera
    habe ein ähnliches Problem mit einem älteren 1750 , den ich über ein Kabel usb auf seriell ansteuern möchte .
    Kann da einer was zu sagen ??
    Gruss in die Runde
     

Diese Seite empfehlen