• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kyocera FS 1920 Treiber

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Hallo,
ich würde mich als Neuling bezeichnen und habe folgendes Problem.
Den Druckertreiber kann mir auf der Seite von Kyocera runterladen.
Wenn ich die datei speicher und dann mit einem soppel klick start will komm eine Fehlermeldung das gleiche passiert auch wenn ich sage,
OS x 10.4 and 10.5 only.sit kann nicht entpackt werden- Stuffit-Archive werden nicht unterstützt
Die datei heisst 2007.10.31_mac os 10.5 ppd.hqx

Was mache ich hier falsch oder was fehlt mir noch?
Danke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit dem Programm StuffItExpander entpacken.

MfG
MrFX
 

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Entpacken

Ja das mache ich ja dann kommt die Fehlermeldung
 

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Hallo us31994,

ich habe einen fS-3900 und ein ähnliches Problem. Ich bekomme das ganze mit dem StuffitExpander entpackt. Danach habe ich einen Installer, der sich auch starten lässt. Leider wird kein neuer Treiber installiert. Ich habe einen alten Treiber für den fs-3800 genommen. Der scheint zu gehen, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Bist Du mit der Installation schon weiter gekommen? Ich habe das Gefühl, dass die Treiber nicht für OS 10.5 sind (trotz Deklarierung).

Gruß
Ingo
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hm also ich habe den FS1030Der und die orginalen Treiber laufen wunderbar.
 

Bogenjaeger

Jonagold
Registriert
10.02.06
Beiträge
18
Treiber Kyocera

Hallo alle Kyocera-User!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Druckertreiber von Gutenprint wesentlich besser laufen als die Originalen von Kyocera.

Die neuste Version vom Gutenprint-Package findet ihr da:

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php

da finde ich nur Epson Drucker in der Liste , aber keine Kyocera
habe ein ähnliches Problem mit einem älteren 1750 , den ich über ein Kabel usb auf seriell ansteuern möchte .
Kann da einer was zu sagen ??
Gruss in die Runde