• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kurztest: Macally Bookshell & Iceshell

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
jeder definiert gebrauchsgegenstand anders, oder würdest du mit deinem auto auf einem schotterweg direkt hinter einem herfahren der so richtig den kies hochschleudert und deinen lack zerkratzt???

Selbstverständlich gehe ich schonend mit meinen Sachen um, und trotzdem stecken weder mein Auto, noch mein Mountainbike, meine Schuhe, Ski oder sonstwas in einem Schutzgummi. ;)

Mal ehrlich, während dem Arbeiten kommen an das Book doch sowieso selten Kratzer, und unterwegs steckt es in einer Tasche. Warum also so ein schönes Gerät mit einer solchen Plastikschale verunstalten?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Haha, da kauft man sich einen Computer aus Alu bei dem mit einer Euromünze darauf rum reiben kann und die Euromünze sich abnutzt, wobei der Mac unversehrt bleibt, und man kauft sich eine Schutzhülle?!
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
also mein Tucano Second Skin reicht mir da vollkommen, bin richtig zufrieden damit, so ne hülle hier wär glaub ich nix für mich, nervt doch wenn dauernd was am macbook hängt ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
also die IceShell hat schon was von P*riser
 

chris1401

Gala
Registriert
05.02.09
Beiträge
52
Ich habe die macally Hülle in Benutzung bei meinem MacBook Alu 13,3 und bin voll zufrieden. Ist nicht ganz so auffällig, wenn man mal in nem Café sitzt und arbeiten muss. Es erspart einem doch die neidischen Apple haben will Blicke :)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Solche Schutzhüllen gehören zu den Schachen die man eigentlich nicht braucht.
Ich nutzte meine Sachen einfach. Wenn da mal Kratzer drin sind stört es mich nicht.
Und jede Schutzhülle verschandelt so ein Macbook doch nur.
 

gatego

Alkmene
Registriert
25.04.07
Beiträge
31
Kratzer kann auch die IceShell nicht verhindern. Denn wie schon Vorgängerprodukte für das MB white kann auch sie dank Stecksystem ein wenig bewegen. Steckt das MB in der Tasche und ist Vibrationen ausgesetzt (Auto, Bus, Bahn, Flieger, Traktor :)), dann gibt es matte Scheuerstellen an den Bereichen, wo die Hülle straffer am MB anliegt.....

Also, lieber ehrliche Kratzer ohne tuckige Hülle!

cu
gatego
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hm, da muss ich mal folgendes zu sagen: Wenn ich Kratzer auf ner Kunststoffoberfläche haben will, dann kauf ich mir einfach ein weißes MacBook. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sich mein MBP mit eine solche Hülle zieren könnte. Abgesehen von den um mindestens 3 mm dickeren Maßen mit Hülle.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
ich weiß, das passt hier nicht so recht zum thema, gibts irgendwelche Taschen die ihr mir empfehlen könntet? hab mir gestern das 13" MBP 2,53 GHz bestellt. So ne hülle wie hier kommt für mich nicht in Frage, das Design des Macs ist so schön, das muss nicht verschandelt werden.

Mit Taschen mein ich hier Sowas wie nen "Schlafsack" fürs MBP in welchen ich mein MBP stecke und wenn ichs eben nutzen will einfach rausziehe.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich weiß, das passt hier nicht so recht zum thema, gibts irgendwelche Taschen die ihr mir empfehlen könntet? hab mir gestern das 13" MBP 2,53 GHz bestellt. So ne hülle wie hier kommt für mich nicht in Frage, das Design des Macs ist so schön, das muss nicht verschandelt werden.

Mit Taschen mein ich hier Sowas wie nen "Schlafsack" fürs MBP in welchen ich mein MBP stecke und wenn ichs eben nutzen will einfach rausziehe.

Ich kann Dir nachher ein Bild schicken, schick mir Deine Mail mal als PN!