• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kurztest: Herman Miller Aeron

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Wie gut ist der Stuhl vom Sitzgefühl her denn jetzt wirklich???

Im Text steht ja nur

In der Praxis sitzt man damit sehr relaxed auf dem Stuhl.

Was heißt das konkret? Gut? Sehr gut? normal? Ist er den Preis wert?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Bekommt ihr eigentlich Geld für solche Reviews? Wenn ja, dann macht ihr ecuh strafbar, wenn ihr das nicht als Werbung kennzeichnet.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ein findiger Händler aus Berlin, seines Zeichens Apfeltalk-User, schrieb uns per Mail an, ob wir uns diesen neuartigen Stuhl nicht mal anschauen wollen. …

Übrigens: Man darf gespannt sein, welch’ findiger Apfeltalk-User als nächstes sein Produkt auf diese Weise an den Mann bzw. an die Frau bringen möchte.

;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich will auch so nen Stuhl, aber nein, die AT-Zweigstelle in Bremen geht leer aus… ;)
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Ich weiss ja nicht ob der Berliner Händler auch informiert hat, dass es den Aron Chair auch in 3 verschiedenen Grössen gibt? Erkennt man übrigens an den Punkten die man fühlt , wenn man in den Falz der Rückenlehne greift.1 Punkt ist klein usw. Übrigens, sind die 1.500 Euro der BruttoListen Preis und bei einem Händler sollten min. 35-40% Nachlass drinne sein.(so geht es in der Büromöbelbranche zu) Es gibt aber mit Sicherheit bessere Drehstühle mit besseren Ergonomischen Sitzwerten. Der Aron Chair ist einfach wie auch der Alu Chair von Vitra ein Kult und Design Objekt.

Also, beim Drehstuhlkauf einfach mal nach guten Deutschen Marken googeln wie z.B. SEDUS, Interstuhl,Girsberger und und und.....
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
hab mir selbst nach einem bandscheibenvorfall (trotz 3x pro woche sport), jetzt einen neuen stuhl gekauft.

es standen nach langer recherche und 10 tagen probesitzen nur noch 2 stühle für mich zur auswahl:

1. Swopper - 700 Euro inkl Rückenlehne
2. Topstar Chief 100 (neues Modell - umbedingt mal Probesitzen!) ~ € 350,-

es ist jetzt der swopper geworden :) - leider doppelt so teuer wir der topstar und nicht ganz so einladend zum abhängen, aber dafür wird es mit meinem rücken merkbar besser.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bekommt ihr eigentlich Geld für solche Reviews? Wenn ja, dann macht ihr ecuh strafbar, wenn ihr das nicht als Werbung kennzeichnet.

Blödsinn.

Engadget stellt auch jeden Tag Artikel vor, wo sie schreiben "Hätten wir gerne" und kriegt kein Geld dafür. Werdet bitte mal etwas lockerer in dieser Hinsicht.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Dürft ihr die Produkte nach dem testen behalten? Wenn ja bin ich ein wenig neidisch, wenn er mir auch optisch weniger zusagt, da sind Stühle von usm doch in einer ganz anderen Liga.
 

Naohiro

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Würde an dieser Stelle auch mal auf den Swopper verweisen. Gibts auch schon ab ca 500 Euronen. Da sitzt man auch ohne Lehne stundenlang sehr (!!!) bequem und gesund ;)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Apfeltalk ist nicht mehr das was es mal war... Ich finds schade.
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Ich hab auch 3 Exemplare vom Vorgängermodell des Aerons in meinem Studio stehen...
Wenn man wirklich lange am Schreibtisch sitzen muss merkt man, meiner Empfindung nach, auf jeden Fall den Unterschied zu "günstigeren" Stühlen.
Nicht umsonst sieht man diesen Stuhl (wenn man mal drauf achtet) in den meisten größeren Musikstudios dieser Welt und auch diverse Fernsehsendungen und -filme benutzen diesen Stuhl gerne als Requisite - gerne auch in Verbindung mit einem Mac ;)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Lasst euch das mal bitte nochmal auf der Zunge zergehen und denkt in Ruhe darüber nach:

Ein Bürostuhl für 1.500 € (ich wiederhole, EinTausendFünfHundertEuro, Stuhl!)

Ich dachte schon die Bürostühle im K&G um die Ecke für 400€ wären teuer...