• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurztest: Ergotron 'Neo-Flex'-Stand (Monitorhalterung)

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
ich hab den gleichen monitor und hab den einfach mit so einer slim-halterung an die wand gedübelt. ok - drehen und kippen kann ich den nicht, dafür nimmt er gar keinen platz mehr weg! für mich die beste lösung!
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
So, nachdem ich mir die etwas schräge Diskussion hier durchgelesen habe, will ich mal eine Lanze brechen für den "Neo-Flex": Wir haben das Teil an einen 23"-LG-Monitor montiert, und es passt SUPER dazu! Seitdem wir den Neoflex benutzen, haben wir endlich keine Rücken- und Augenschmerzen mehr und können dank der genialen Kippneigung die Farbbrillianz des Monitors maximal auskosten (war vorher nicht möglich, denn der Originalfuß hat - wie die meisten Füße - nur eine minimale Kippneigung). Das Design ist klar und schlicht - mehr erwarten wir nicht, dafür aber volle Funktionalität: Und die ist 100%ig gegeben.

Und ums gleich zu sagen: Wir werden nicht von Ergotron bezahlt;).
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Joar... wozu das ganze ? Der Monitor lässt sich doch schon ohne irgendwelche Zusatz-Sachen mit dem hauseigenen Ständer drehen und wenden... Die Höhe wie auf dne Bildern erreicht mein Samsung auch so.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich freue mich schon auf den Langtest dieses Standfußes. ^
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hey christian, an deiner stelle hätte ich den monitor mit ner schönen befestigung von vogel an die wand gehauen. sieht edler aus und du hast genug platz und brauchst gar keinen fuß mehr.
warum ist der eigentlich unten rund?!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
warum ist der eigentlich unten rund?!

Zweitfunktion: Former für Burgerbuletten. Rinderhack rein und mit der Hand plattdrücken, vorgeformte Hackfleischbulette herausnehmen, braten.

Meine nächste Anschaffung: Ergotron MX Monitortischarm. Trägt über 13 Kilo, ist also auch für das ACD 30 Zoll mit VESA-Adapter geeignet. Hinter obigem Link verbergen sich auch einige schöne Fotos in Kombination mit dem ACD.

Mir kommen nur noch Monitorschwenkarme ins Haus, diese Tisch-Ständer nehmen mir einfach zu viel Platz weg und die Ergonomie so eines Schwenkarms ist kaum zu toppen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
richtig, habe davon schon viele beruflich verbaut. sind einfach super praktisch!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
30 Euro mehr und du kannst dir den Ergotron Neoflex arm holen, den erachte ich als sinnvoller als ein reiner Stand, der nur höhenverstellbar ist.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Update. Weil es gerade passt - hab mir gestern einen Ergotron Monitorarm bestellt. Montiert wird ein 24"er - sollte lt. Amazon morgen geliefert werden. Mal schaun ob das Teil was ist. Ich hätte meinen iMac ja auch gerne an den gehängt, nur kommt der mit dem Gewicht nicht klar.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Update: Ergotron Arm is gekommen. Erster Eindruck, sauber verarbeitet, hochwertiges Metal, geht etwas schwer, da ich aber nicht vorhabe die Monitore fortlaufend zu bewegen, ist mir das eigentlich egal.

Montage geht recht flott. Der Sockel sieht ganz anständig aus. Endlich hab ich beide 24"er auf einer Höhe und nicht leicht versetzt. Fazit: tolles Teil, welches durchaus seine 80 Euronen wert ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
20090606-8r9rx515ckhxmh5bjsbhcnkxnc.jpg


Holla – ein neues Benutzerbild?

Lustig! :-D
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sollen zwei rechtschreibfehler in der signatur sein?