• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Kurzreview YotaPhone 2 - Das Dual-Display-Smartphone

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Da hast Du Recht. Wir hatten leider diese Woche ein wenig Sendungs-Stress (natürlich selbst gemacht ;) ) Wir wollten das Yota so schnell wie es geht auf Sendung bringen und uns gleichzeitig auch ein wenig überraschen lassen. Bei einer Live-Sendung ist leider nicht alles immer so perfekt planbar. Aber ich hoffe wir haben dennoch einen guten Überblick geliefert. :)

Das ist doch das schöne an einer Livesendung! Nicht alles steril präsentieren und sich auch mal überraschen lassen. Ich konnte zwar nicht live schauen, aber Eure Sendung war in der Nachschau nicht minder uninteressant!
PS: Interessantes Smartphone.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie wird eigentlich der Akku ausgetauscht? Das man das nicht selbst machen kann ist mir klar, aber da auf beiden Seiten ein Display ist, stellt man sich die Frage, ob das überhaupt geht?

Ansonsten wäre das Smartphone Schrott.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Eure Sendung über das YotaPhone 2 war sehr interessant. Während der Sendung war ich hin- und hergerissen ob ein solches Konzept mit den zwei Displays einen Sinn ergibt. Ich bin der Meinung nein.

1.) Um das Device nicht zu teuer werden zu lassen werden weniger hochwertige Displays zum Einsatz gebracht. Ein Kompromiss zu lasten der Auflösung.

2.) Zwei Displays ist eins zu viel. Lenkt ab und führt zum ständigen drehen in der Hand was die Gefahr des fallenlassen erhöht.

3.) Eine wirklich schützende Hülle kann es für dieses Phone nicht geben. Schließlich müssen beide Seiten gut zugänglich sein. Daher ist eine Alltagstauglichkeit, jedenfalls für mich, nicht herstellbar.

4.) Die Software ist schließlich viel zu unübersichtlich. Android ist und bleibt ein unsicheres und unstrukturiertes Betriebssystem. Außer iOS und Microsoft käme für mich nichts anderes in die nähere Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
4. Da hast du nicht ganz Unrecht. iOS sieht zwar inzwischen auch unmöglich aus (im Vergleich zu iOS6), aber es ist immer noch das geringere Übel, gegenüber Android.

3. Hülle? Ist doch egal.

2. Das kann schon sein!

1. Würde ich so nicht sagen, das OLED-Display hat 1920x1080, also FullHD.
Die Auflösung des e-Paper Display ist aber gering, das kann daran liegen, dass es keine Standardgröße ist, im Vergleich zu e-Book Readern, wo es schon mit 1280x1024 aufgelöst wird.

Vielleicht sollte man mal auf dem Teil ein e-Book lesen um zu sehen wie praxistauglich das ist.
Der Mehrwert wäre dann, dass man evtl. auf sein e-Book verzichten könnte, wenn einen 4,7" ausreichen.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
4. Da hast du nicht ganz Unrecht. iOS sieht zwar inzwischen auch unmöglich aus (im Vergleich zu iOS6), aber es ist immer noch das geringere Übel, gegenüber Android.

3. Hülle? Ist doch egal.

2. Das kann schon sein!

1. Würde ich so nicht sagen, das OLED-Display hat 1920x1080, also FullHD.
Die Auflösung des e-Paper Display ist aber gering, das kann daran liegen, dass es keine Standardgröße ist, im Vergleich zu e-Book Readern, wo es schon mit 1280x1024 aufgelöst wird.

Vielleicht sollte man mal auf dem Teil ein e-Book lesen um zu sehen wie praxistauglich das ist.
Der Mehrwert wäre dann, dass man evtl. auf sein e-Book verzichten könnte, wenn einen 4,7" ausreichen.

Ich glaube, ein Buch auf einem 4,7 " Display zu lesen ist schon eher mühselig. Dann lese ich das doch lieber auf dem iPad oder dem Kindle. Letzteres ist obendrein dazu ein Schnäppchen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nur hat man beim iPad kein ePaper Display. Und mit dem Kindle ein zusätzliches Gerät.

Die perfekte Lösung gibt es wohl nicht. Mal sehen ob Hybriddisplays kommen.
Aber wenn dann werden diese Kompromisse haben und nichts richtig können. :(
 

Mörf

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Weiß jemand, wo man sich das Yota mal anschauen und "anfassen" kann?

Seit dem Beitrag sehe ich das wirklich als interessante Alternative und ich würd das gerne mal sehen.

Ich war heute bei unserem Saturn, aber da gab's auch nix.