• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kurzreview: Hülle für das MacBook Pro Retina von Joli

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Hab das Sleeve für mein Air und mein iPhone und kann es bedenkenlos empfehlen.
Das Geld ist es aufjedenfall wert: Passform ist perfekt, Wertigkeit auch, Handarbeit, super Service.
 

olicgn

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
6
Ok, da es meinen Fachbereich trifft, hier mal ein paar Anmerkungen:

1. Ein Tier nur wegen seines Leders zu schlachten kommt keiner Lederaccessioremarke in den Sinn und ist weitgehend eine Fabel.
2. Produkte aus Fernost sind nicht schlechter als aus Italien oder Deutschland. Im Massenmarkt sind chinesische Produkte teilweise sogar besser. Weniger Reklamationen.
3. Solche Produkte werden am Zoll auf Brom, etc geprueft und gängige Hersteller verwenden keinerlei unerlaubten Zusaetze.
4. Mittlerweile sind die Ledermanufakturen grosser Luxusmarken in Italien voll mit chineschen Gastarbeitern, die unter schlechteren Bedingungen als in China arbeiten muessen. Diese Diskussion um die Arbeitsbedingen in China, Foxcon, etc sollte mit bedacht gefuehrt werden.
5. Das Produkt ist echtes Leder aber mit einer Prägung. Hier wird billige Oberhaut genommen und mit heissen Platten auf Narbung geprägt. Standard. Der Preis ist nur leicht zu teuer, da diese Marke einfach keine Luxusmarke ist. Von daher im Rahmen.
6. Solche Produkte koennen nicht "industriell" gerfertigt werden. Da wird immer Hand angelegt.

Gutes Leder und gute Verarbeitung haben einfach ihren Preis. Das, was oft mit blumigen Namen als Leder daher kommt, verdient die Bezeichnung nicht. Und/Oder es stammt aus Fernost, ist von Material her zweifelhafter Abstammung und mit reichlich Chemie versehen. Hergestellt unter problematischen Arbeitsbedingungen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Dann scheint der Username ja dieses mal zuzutreffen ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
answer

Wo genau schützt ein 130 Euro sleeve mehr als ein 30 Euro sleeve?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ok, das ist ein Argument.
Weil hier häufiger der Satz kam "Bei so Gerät sollte einem der Schutz auch etwas wert sein"
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Allgemein ist auf jeden Fall erfreulich zu sehen, dass es viele hochwertige Alternativen für jeden Geschmack gibt. Im Thread wurden einige genannt, die mir gut gefallen haben. Insbesondere der Bambus-Ansatz war mal etwas Neues.
Wenn ich sonst an diese perfekt sitzenden Schutzhüllen für Handys denke im Zeitraum 2000-2008...brrr die passten ja vorne und hinten nicht und waren schlechter verarbeitet als ein Leinenbeutel aus dem Supermarkt. Seit die Smartphones da sind wird hier deutlich mehr Auswahl und Qualität geboten.
Gleichzeitig kann man so ein kleines Stück Individualität erhalten, da es bei Computern wie bei Handys mittlerweile doch sehr dominante Platzhirsche gibt im Segment der etwas Leistungsfähigeren Geräte (Apple, Lenovo, Samsung, m.E. Sony) und man doch zwangsläufig "sein" Gerät sehr häufig sieht im Alltag.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Sehr schick!

Edit: Die iPhone-Taschen wären fast ein Grund, sich ein iPhone zu kaufen.

Schön sind sie ja.....aber der Schutz oben rechts und links....keiner !!!!
Ich bleibe da lieber bei meinem durchsichtigen Incase Snapper, der schützt die Rückseite und die vier Ecken....jaaaaa ich weiß, das Glas dafür nicht....wegduck :cool:
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Man kann zum Schutz auch eine Alditüte für 29ct verwenden, aber wenn man sich ein MacBook Retina für weit über 2 tausend Euro kauft sollte man sich bei 130€ nicht wie ein Kleinkind anstellen. Ist ja lächerlich!

Lächerlich ? Ich Frage mich wer hier eher das Kleinkind ist. Für mich sind 130€ immernoch 130€.
Und ich finde 130€ für eine Hülle viel Geld. Egal ob der Inhalt 2000€ oder 20000€ kostet. Denn schützen wird es auch nicht besser als Hüllen für 20€, 30€ oder 50€.
Wenn man sich einen Laptop für 2000€ allerdings überwiegend wegen dem "Style" (wie man so schön modern sagt) kauft und nicht weil man die Technik benötigt, stimme ich dir zu. Da ist der logische nächste Schritt natürlich sich auch ein "stylisches" Case zu kaufen. Der Preis ist da nebensächlich...
Und ehrlich ? Das finde ICH lächerlich...

Ích möchte hier gar nicht sagen dass das Case seinen Preis nicht wert ist. Solange es Leute kaufen ist doch okay. Aber immer dieses großkotzige "Stellt euch wegen den XYZ € nicht so an...!" lässt mich oft wundern ob die Leute die das Schreiben Ihr Geld selbst verdienen oder nicht...