1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kurzname lässt sich nicht ändern ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mycorner, 10.12.06.

  1. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    hallo warum kann ich unter den benutzern, den kurznamen des administrators nicht ändern, den normalen namen aber schon ?

    vielen dank
    Carsten
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    weil Mac OS X viel mit dem kurznamen arbeitet. Es gibt ein paar unschöne Hacks, aber IMHO lass es lieber!
     
  3. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    hm gibt es keine möglich keit den zu ändern ?
    is nähmlich etwas nervig ^^
    weil man normaler name jetzt meiner ist und der kurzname passt nicht dazu
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Doch, es gibt Möglichkeiten. Es ist aber nicht trivial. Über die Forumssuche bekommst Du diverse Threads zu dem Thema, wo das alles schon mehrfach durchgekaut wurde.

    MacApple
     
  5. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    aber wie gesagt: ich würde zumindest vorher ein Backup machen!
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    lol als schon etwas längerer macianer muss ich immer wieder lachen wieviele leute den kurznamen ändern wollen^^

    es gibt schon ne möglichkeit
    -neuen benutzer anlegen
    -alles rüberkopieren
    -alten account löschen



    wenn du deinen jetzigen umnennst is deine ganze mukke fotos etc weg :p
     
  7. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    aber beim neuen Benutzer müssen einige Sachen wie z.b. der Keychain angepasst werden.
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ich hab zwar keine ahnung, wie du das machst, weil du es ja nicht beschreibst.....
    aber mit changeshortname geht das sicher.
    ich mache das täglich.

    HTH
    mike
     
  9. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    hm auf dem mac is sowgut wie nix
    gibts auchsowas wie ne systemwiederherstellung, wo ich selber den ersten admin festlegen kann ?

    gruß
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Was soll das sein?
    Admin ist Admin. Punkt.
     

Diese Seite empfehlen