• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzname lässt sich nicht ändern ?

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
hallo warum kann ich unter den benutzern, den kurznamen des administrators nicht ändern, den normalen namen aber schon ?

vielen dank
Carsten
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
weil Mac OS X viel mit dem kurznamen arbeitet. Es gibt ein paar unschöne Hacks, aber IMHO lass es lieber!
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
hm gibt es keine möglich keit den zu ändern ?
is nähmlich etwas nervig ^^
weil man normaler name jetzt meiner ist und der kurzname passt nicht dazu
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
aber wie gesagt: ich würde zumindest vorher ein Backup machen!
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
lol als schon etwas längerer macianer muss ich immer wieder lachen wieviele leute den kurznamen ändern wollen^^

es gibt schon ne möglichkeit
-neuen benutzer anlegen
-alles rüberkopieren
-alten account löschen



wenn du deinen jetzigen umnennst is deine ganze mukke fotos etc weg :p
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
aber beim neuen Benutzer müssen einige Sachen wie z.b. der Keychain angepasst werden.
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
hm auf dem mac is sowgut wie nix
gibts auchsowas wie ne systemwiederherstellung, wo ich selber den ersten admin festlegen kann ?

gruß