• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kurzfristiger Schutz der Appe Watch 7 beim Sport

Okona

Erdapfel
Registriert
15.11.21
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
nun habe ich mir auch meine (erste) Apple Watch gegönnt. :)

Bislang hatte ich eine Samsung Gear, da mir das runde Design besser gefiel und sie schon damals über ein Always-On-Display verfügte.
Leider war sie dann natürlich mit dem iPhone nur sehr eingeschränkt - quasi "Einbahnstraßen"-mäßig - nutzbar. Nachrichten konnte man empfangen, aber nicht weiterverarbeiten. Der Blick aufs Handy war dann immer zwangsläufig der logische nächte Schritt. Das war mir bewusst und mir ging es wie gesagt mehr um das Design.

Wie auch immer - nun bin ich von der Konnektivität und den Möglichkeiten des neuen Spielzeugs begeistert und möchte sie auch gerne zum Tracken von Sportaktivitäten nutzen. Da meine bevorzugte Sportart Badminton ist, besteht natürlich immer die Gefahr, dass man z.B. mit dem eigenen Schläger am die Uhr stößt oder, dass ein Doppelpartner dem guten Stück - und meinem Arm :confused: - zu nahe kommt.

Daher die Frage, ob jemand eine Schutzhülle kennt, die man schnell auf und abziehen kann - möglichst ohne das Armband zu entfernen oder dabei das Gehäuse der Uhr zu zerkratzen. Das vorübergehende Design der Watch spielt dann keine Rolle, da die Hülle ja nach ca. 2 Stunden wieder entfernt würde. Natürlich sollte diese Hülle das ganze auch sehr oft mitmachen und keine "Einwegelösung" sein. ;)

Vielen Dank schon mal :cool:

Okona
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Die Watch ist ziemlich robust. Mach dir da mal einfach nicht zu viele Sorgen. Auch wenn hier bald ein paar Schutz-Fetischisten auftauchen werden, erfreue dich einfach an der Watch und spiel weiterhin sorgenlos Badminton. Da passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts!
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und Thaddäus

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.920
Die Watch ist ziemlich robust. Mach dir da mal einfach nicht zu viele Sorgen.

Würde ich nicht ganz so pauschal sehen (klick!). Insbesondere die harten und kratzfesten Saphirgläser sind da nicht ganz ohne Risiko was die Zerstörung durch Schläge angeht.

Weiß allerdings nicht, ob ich da nicht doch lieber Apple Care+ abschließen würde, statt mir ein Case zu kaufen, was man ja dann ggf. doch mal vor dem Badmintonspielen vergisst drauf zu machen.