• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kurzes Aufblitzen von Streifen auf TFT (DV)

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Juten Tach Gemeinde,

vielleicht gibts hier jemanden, der mir erklären kann, woher Folgendes kommt:
Mein EIZO S2100 zeigt sporadisch einen weißen horizontalen Streifen, der stets für nen Sekundenbruchteil über die gesamte Breite aufblitzt. Mal oben, mal unten, mal inner Mitte, ohne Konzept halt. Das Gerät ist einen Monat alt.

Er hängt an einem Dual867 mit Radeon 9000 Pro am Digitalausgang. Native Auflösung ist mit 1600x1200 eingestellt.

Beim Publikumsjoker ist es natürlich dumm, vorher Vermutungen zu äußern, aber ich denke da eher an die Grafikkarte als an den Bildschirm.

Wer hat Rat?
Danke.