1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kurze netzwerk frage!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 09.01.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Ich bin eben mal in syseinstellungen auf netzwerk gegangen und dann informirte mich mein Computer: es seien neue netzwerkanschlüsse gefunden worden (siehe bild)

    was heitn das???

    (ich hab direkt davor bootcamp installiert , nur die software dazu , noch net Windows)

    liegt vllt. daran??:-D

    GRUß
    LucMac
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hier
     
    #2 LucMac, 09.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.07
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Du kannst beliebig viele Netzwerkanschlüsse definieren in Control Panel Network unter Network Port Configurations mit New oder Duplicate. Schätze, daß Deine Software das für Dich gemacht hat.
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    okay^^
    :)
     
  5. warzenpower

    warzenpower Granny Smith

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    12
    wahrscheinlich ... nach der installation von parallels habe ich ebenfalls en2 und en3, kucksttu terminal => ifconfig <Enter>:

    Code:
    en2: flags=8963<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,PROMISC,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
                   inet 10.37.129.2 netmask 0xffffff00 broadcast 10.37.129.255
                   supported media: autoselect
    
    en3: flags=8963<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,PROMISC,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
            inet 10.211.55.2 netmask 0xffffff00 broadcast 10.211.55.255
    
    

    gruss


    warzenpower
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hab aber kein parallels installiert :(
    nur bootcamp...
    also kann mir jemand sagnbe ob die von bootcamp kommen???
    sonst lösch ichg die!°
     
  7. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    ja, kommen von Bootcamp

    Ich habe auf meinem Rechner fürs mal schnell gucken in Win Parallels, aber auch eine komplett native Installation mit Bootcamp, und die en(2), en(3),… Anschlüsse kommen von diesen Installationen.
    Nicht wundern, dass die so ganz komische IP Adressen haben, denn bei gemeinsamer Nutzung des Netzwerkanschlusses verteilt sich z.B. Parallels da eine eigene 10.x.x.x Adresse, die per NAT auf dem OS X Untergrund aufsetzt.
     

Diese Seite empfehlen