• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kurze netzwerk frage!!

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich bin eben mal in syseinstellungen auf netzwerk gegangen und dann informirte mich mein Computer: es seien neue netzwerkanschlüsse gefunden worden (siehe bild)

was heitn das???

(ich hab direkt davor bootcamp installiert , nur die software dazu , noch net Windows)

liegt vllt. daran??:-D

GRUß
LucMac
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du kannst beliebig viele Netzwerkanschlüsse definieren in Control Panel Network unter Network Port Configurations mit New oder Duplicate. Schätze, daß Deine Software das für Dich gemacht hat.
 

warzenpower

Granny Smith
Registriert
06.01.07
Beiträge
12
(ich hab direkt davor bootcamp installiert , nur die software dazu , noch net Windows)

liegt vllt. daran??:-D

wahrscheinlich ... nach der installation von parallels habe ich ebenfalls en2 und en3, kucksttu terminal => ifconfig <Enter>:

Code:
en2: flags=8963<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,PROMISC,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
               inet 10.37.129.2 netmask 0xffffff00 broadcast 10.37.129.255
               supported media: autoselect

en3: flags=8963<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,PROMISC,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
        inet 10.211.55.2 netmask 0xffffff00 broadcast 10.211.55.255


gruss


warzenpower
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hab aber kein parallels installiert :(
nur bootcamp...
also kann mir jemand sagnbe ob die von bootcamp kommen???
sonst lösch ichg die!°
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
ja, kommen von Bootcamp

Ich habe auf meinem Rechner fürs mal schnell gucken in Win Parallels, aber auch eine komplett native Installation mit Bootcamp, und die en(2), en(3),… Anschlüsse kommen von diesen Installationen.
Nicht wundern, dass die so ganz komische IP Adressen haben, denn bei gemeinsamer Nutzung des Netzwerkanschlusses verteilt sich z.B. Parallels da eine eigene 10.x.x.x Adresse, die per NAT auf dem OS X Untergrund aufsetzt.