1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze frage ;)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bizzo, 30.08.08.

  1. bizzo

    bizzo Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    5
    Habe bei ebay ein Iphone 3g ersteigert, in der beschreibung steht das simlock: unlock ist. das iphone ist von einer vertragsverlängerung bei der telekom, kann ich nun meine eplus karte reinlegen oder was muss ich noch tun? die firmware ist auf 2.0

    sorry, habe da nicht so den technikplan bitte um kurze hilfe.

    danke
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .... steckse doch rein, was soll schon passieren :-D ;)
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.528
    1. Sehr intelligent gewählter Threadtitel.

    2. Ein bissl eine genauere Beschreibung wär nett.

    3. Warum versuchst du es nicht einfach?
     
  4. bizzo

    bizzo Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    5
    ach ja, habe es noch nicht bekommen kann es am montag abholen. wollte mich nur vorabinformieren.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... rinn, mitter SIM :p :-D
     
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.528
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es doch keinen Unlock für das iPhone 3G. Also entweder es ist ein freies Telefon (sowieso ohne Sim- oder Netlock) oder es ist gesperrt. :)
     
  7. stevePAULjobs

    stevePAULjobs Braeburn

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    42
    Wenn das Handy aus einer Vertragsverlängerung der Deutschen Telekom ist, dann hat es einen T-Mob Netlock. Heisst, es gehen sämtliche T-Mob. Karten rein, aber mit deiner E-Plus Karte wird es vorerst nicht funktionieren. :cool:

    lg
    SPJ
     
    #7 stevePAULjobs, 30.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.08
  8. bizzo

    bizzo Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    5

    also kann ich nix mit dem iphone anfangen?
     
  9. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Doch, als besonders teuren iPod nutzen ;)
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. herje, nu hastes doch eh gekauft. Wartes doch erstmal ab, bisses da ist und probiers dann halt. Alles andere ist doch erstmal Spekulation *augnroll*
     
  11. bizzo

    bizzo Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    5
    was ist mit dieser turbosim?
     
  12. stevePAULjobs

    stevePAULjobs Braeburn

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    42
    Im Prinzip Nein ;)
    Hier im Forum kamen einige Vorschläge ein solches iPhone als Briefbeschwerer zu nutzen. Ob das sinnvoll ist, ist eher fraglich.
    ABER, du könntest dir eine T-Mob. Pre-Paid Karte kaufen und es damit nutzen (keine Garantie dafür, da nie selbst ausprobiert).

    Du sagtest, du willst es am Montag von dem Verkäufer abholen? Dann teste doch dort mal deine E-Plus Karte und wenn sie nicht funktioniert (was sehr wahrscheinlich ist), dann müsstest du doch den Kaufvertrag annulieren können. Ich mein, er hat dir das Gerät mit falschen Angaben bei eBay verkauft.
    Besser du fragst in dieser Sache (sprich mit dem Rechtlichen) mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt!

    lg
    SPJ
     
  13. Herkules

    Herkules Jonagold

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    23
    Wieviel hast du denn für das "ungelockte" iPhone bei ebay bezahlt?
    ...würde mich mal interessieren...
    ansonsten glaube ich auch, dass du es momentan nur mit einer t-mob. sim nutzen kannst. viel glück!
     
  14. bizzo

    bizzo Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    5

    500 €, ist ganz ok der preis aber nütz mir nix wenn meine eplus karte nicht geht. nachdem was ich hier lese wird es wohl nicht funktionieren obwohl der verkäufer in der beschreibung stehen hat simlock : unlocked. denke das teil werde ich nicht holen....
     
  15. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.528
    Naja... Simlock hat das iPhone 3G ja auch nicht, sondern einen Netlock ;)
     

Diese Seite empfehlen