• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze frage ;)

bizzo

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
5
Habe bei ebay ein Iphone 3g ersteigert, in der beschreibung steht das simlock: unlock ist. das iphone ist von einer vertragsverlängerung bei der telekom, kann ich nun meine eplus karte reinlegen oder was muss ich noch tun? die firmware ist auf 2.0

sorry, habe da nicht so den technikplan bitte um kurze hilfe.

danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... steckse doch rein, was soll schon passieren :-D ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
1. Sehr intelligent gewählter Threadtitel.

2. Ein bissl eine genauere Beschreibung wär nett.

3. Warum versuchst du es nicht einfach?
 

bizzo

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
5
ach ja, habe es noch nicht bekommen kann es am montag abholen. wollte mich nur vorabinformieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es doch keinen Unlock für das iPhone 3G. Also entweder es ist ein freies Telefon (sowieso ohne Sim- oder Netlock) oder es ist gesperrt. :)
 

stevePAULjobs

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
42
Wenn das Handy aus einer Vertragsverlängerung der Deutschen Telekom ist, dann hat es einen T-Mob Netlock. Heisst, es gehen sämtliche T-Mob. Karten rein, aber mit deiner E-Plus Karte wird es vorerst nicht funktionieren. :cool:

lg
SPJ
 
Zuletzt bearbeitet:

bizzo

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
5
Wenn das Handy aus einer Vertragsverlängerung der Deutschen Telekom ist, dann hat es einen T-Mob Netlock. Heisst, es gehen sämtliche T-Mob. Karten rein, aber mit deiner E-Plus Karte wird es vorerst nicht funktionieren. :cool:

lg
SPJ


also kann ich nix mit dem iphone anfangen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. herje, nu hastes doch eh gekauft. Wartes doch erstmal ab, bisses da ist und probiers dann halt. Alles andere ist doch erstmal Spekulation *augnroll*
 

stevePAULjobs

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
42
Im Prinzip Nein ;)
Hier im Forum kamen einige Vorschläge ein solches iPhone als Briefbeschwerer zu nutzen. Ob das sinnvoll ist, ist eher fraglich.
ABER, du könntest dir eine T-Mob. Pre-Paid Karte kaufen und es damit nutzen (keine Garantie dafür, da nie selbst ausprobiert).

Du sagtest, du willst es am Montag von dem Verkäufer abholen? Dann teste doch dort mal deine E-Plus Karte und wenn sie nicht funktioniert (was sehr wahrscheinlich ist), dann müsstest du doch den Kaufvertrag annulieren können. Ich mein, er hat dir das Gerät mit falschen Angaben bei eBay verkauft.
Besser du fragst in dieser Sache (sprich mit dem Rechtlichen) mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt!

lg
SPJ
 

Herkules

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
23
Wieviel hast du denn für das "ungelockte" iPhone bei ebay bezahlt?
...würde mich mal interessieren...
ansonsten glaube ich auch, dass du es momentan nur mit einer t-mob. sim nutzen kannst. viel glück!
 

bizzo

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
5
Wieviel hast du denn für das "ungelockte" iPhone bei ebay bezahlt?
...würde mich mal interessieren...
ansonsten glaube ich auch, dass du es momentan nur mit einer t-mob. sim nutzen kannst. viel glück!


500 €, ist ganz ok der preis aber nütz mir nix wenn meine eplus karte nicht geht. nachdem was ich hier lese wird es wohl nicht funktionieren obwohl der verkäufer in der beschreibung stehen hat simlock : unlocked. denke das teil werde ich nicht holen....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Naja... Simlock hat das iPhone 3G ja auch nicht, sondern einen Netlock ;)