• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kurze frage-kurze antwort :)

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hast du denn schon versucht deine titel mit PodUtil zu sichern und dann deinen iPod an iTunes anzuschliessen um in den iTunes einstellungen das automatische synkronisieren abzustellen?

das wäre ein sicherer weg denn deine mit PodUtil gesicherte musik könntest du ja problemlos auf den iPod zurückspielen fals iTunes deine musik vom iPod löscht!

gruss
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
ja aber um die titel auf podutil zu speichern muss ich auch zuerst den ipod anschliesen oder?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, du musst natürlich den iPod anschliessen wenn du mit PodUtil arbeitest!

aber falls iTunes dann ebenfalls startet kannst du es ja sofort schliessen, musst nur schnell handeln :)
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
ok ich hab jetzt die einstellungen auf manuell geändert! aber wenn ich jetzt itunes öffnen dann kommt mir oben immer noch die meldung "ipod aktuallisieren-bitte nicht trennen". Was soll das bedeuten????
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, ich denke mal iTunes vergleicht seine datenbank mit dem iPod ob evtl. bilder da sind die mit dem nano abgeglichen werden müssen!
das müsste auch recht schnell gehen mit dem aktualisieren, oder?

gruss, bernd :)
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
ich hab den normalen ipod, keinen nano...ich weiss nicht was er zu aktualisieren hat, ich habe jedenfalls immer gleich abgebrochen aus angst er könne die norm. aktualisierung vornehmen was ja bedeuten würde dass mir alle lieder gelöscht werden. Aber wenn ich jetzt manuell eingestellt habe dann dürfte er ja das gar nicht mehr machen oder???
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja richtig, er sollte nichts zum aktualisieren haben! aber wenn du deine iPod titel gesichert hast kannst du es ja durchaus einfach mal drauf anlegen!!!

gruss
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
ja genau! danke micki für deine zeit..wirklich nett von dir ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
da nicht für nicole12 :)