1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kurze frage-kurze antwort :)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nicole12, 06.11.05.

  1. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    also ich möchte-da ich nur wenig speicherplatz aufm pc habe die ganzen lieder löschen aber trotzdem lieder aufm i-pod hinaufladen können ohne dass alle gelöscht werden-ich möchte praktisch nur die neuen hinzufügen aber die alten nicht mehr aufm pc haben..

    wär net wenn mir jemand von euch spezialisten helfen könnte :)

    vielen dank für eure Zeit
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    In den Einstellungen iPod auf "manuell verwalten" stellen und die Sache sollte sich haben ;)
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    ganz leicht - den iPod ein letztes Mal mit iTunes synchronisieren lassen. Dann auf "iPod Optionen" gehen und die Synchronisierung abstellen und fortan den iPod manuell verwalten.
     
  4. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    wow das ging schnell! :) tausend dank!
     
  5. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    ich glaub ich hab jetzt schon ein paar lieder gelöscht die aber draufbleiben sollten ist dass jetzt ein problem? muss ich die synchronisierung jetzt trotzdem noch machen oder genügt es ab jetzt einfach manuell zu machen?
     
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    solange du noch alle Lieder auf deinem Rechner hast ist das kein Problem, wenn du die Synchronisierung wieder aktivierst. Es werden dann alle Lieder draufgeladen, die auf deinem Rechner sind und alle Lieder, die auf dem iPod, aber nicht auf dem PC sind, gelöscht.
     
  7. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Das könnte allerdings ein Problem sein, wenn der iPod sich nun automatisch aktualisiert, werden die beim nächsten Anschließen nämlich direkt gelöscht. Wenn du die natürlich noch woanders hast, ist es ja nicht so tragisch, aber sonst...
     
  8. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    was sollte ich also nun tun? kann ich nicht einfach vorher auf automatisch schalten und dann einfach die neuen lieder hinzufügen? bleiben mir dann die alten noch oben, wenn ich sie nichtmehr aufm rechner habe?
     
  9. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Nein, wenn du die Lieder von Hand nur auf den iPod bewegen willst und dann auf dem PC löschen willst, musst du die automatische Synchronisierung ausschalten. Sonst werden die alten Lieder gelöscht.

    Wenn die automatische Synchronisierung an ist, wird deine Musikbibliothek auf dem PC auf den iPod gespiegelt. So musst du dir das vorstellen.
    Bei der manuellen Aktualisierung musst du die neu hinzugekommenen Lieder selbst verwalten, also hinzufügen und löschen per Hand vornehmen.
     
  10. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    ok, wenn ich also vorher die autom. synchronisierung ausmache und die manuelle aktiviere dann ist dass kein problem und ich kann einfach die lieder die ich oben haben will manuell hinzufügen ohne dass mir die alten aum ipod gelöscht werden (sei es ob sie noch aufm pc sind oder nicht)??
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das ist genau richtig, nicole12

    und du kannst auf diesem weg auch lieder von anderen rechnern auf deinen iPod synken!
    dabei musst du halt immer aufpassen wenn ein fremdes iTunes bemerkt das eine andere musikbibliothek auf dem iPod ist als auf dem rechner. iTunes fordert dann auf den iPod automatisch zu synkronisieren, drückst du "OK" ist deine musik weg!

    solltest du immer im hinterkopf dran denken wenn du mit manuellen wiedergabelisten arbeitest, auch wenn du iTunes neu installiert hast kann es zur aufforderung kommen den iPod zu synkronisieren! "OK" gedrückt = iPod leer :eek:

    gruss, bernd :)
     
  12. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    ok, alles klar! Ihr seit alle so hilfsbereit hier im Forum und das finde ich wirklich cool!
    Vielen Dank nochmal
     
  13. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    noch ne kurze frage:p :wenn man den i-pod aber anschließt fängt dieser ja automatisch das update an...wie soll ich da vorher noch die umstellungen vornhemen?
     
  14. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Zuerst itunes öffnen und bei Einstellungen die Sache umstellen, dann den ipod anschließen.

    Christoph
     
  15. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    danke für deine antwort christoph. Aber wenn ich dort unter Einstellungen gehe dann kommt mir die meldung "i-pod nicht angeschlossen", folglich kann ich die änderungen nicht vornehmen...
     
  16. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das ist aber seltsam, der iPod sollte schon von iTunes erkannt werden und auch ich den einstellungen auftauchen.
    kannst du denn überhaupt auf deinen iPod zugreifen, bzw. ihn in iTunes oder am rechner selbst sehen?
     
  17. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    nein wenn ich ihn anschließe erscheint er schon. aber das ist ja das problem. wenn ich ihn anschließe dann starter er ja automatisch das update und ich habe gar keine chance mehr die einstellungen zu ändern...
     
  18. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    was für ein update startet er denn automatisch? fragt er nicht erst nach bevor er updatet???
     
  19. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    was für ein update startet er denn automatisch? fragt er nicht erst nach bevor er updatet???

    also wenn du angst um die titel auf deinem iPod hast dann sichere sie doch erst einmal mit PodUtil in einem extra ordner auf deinem rechner.
    danach kannst du dann iTunes benutzen und einstellen wie du es haben willst.
    sollte iTunes dabei deinen iPod leeren ist das nicht so schlimm denn du hast die titel ja gesichert!!!

    gruss, bernd :)
     
  20. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    naja er aktualisiert sich eben, also er spiegelt itunes wieder..ich weiss eben nicht ob er vorher fragt...macht er das normalerweise? (ich will eben nicht riskieren das er nicht vorher fragt und dann alles gelöscht ist...)
     

Diese Seite empfehlen