1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage - Kurze Antwort - Threadtitel von Neulingen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von christian86, 18.01.10.

  1. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Grüße euch,

    ich muss mal etwas äußern was mich seit geraumer Zeit sehr stört. Das Subforum "Kurze Frage - Kurze Antwort" sollte mal "strenger beobachtet" werden, jeder 3. Thread (oder ähnlich kleines Intervall) hat einfach keinen aussagekräftigen Threadtitel. Das ist einfach nicht hilfreich wenn man dann liest:


    • iMovie
    • Flackern
    • Kompjuter geht nicht
    • HILFEEE!!!
    • Stern iPod Touch (der absolute Knaller)

    Kann man sowas mal nicht testweise einbauen bei der "Bewerbung"? Mal 10 Threadtitel entwerfen, die auch online gehen können. So macht das Helfen keinen Spaß mehr. Das hat ja nix mit dem Alter oder irgendwas zu tun, einfach mal genügend Infos hergeben. Wenn man das schon teilweise liest ... :
    HILFEE!!!! Mein Mac geht nicht mehr, was muss ich tun????
    (Das ist der komplette Startpost)

    Dann könnte man denen direkt Internetverbot erteilen. ;)

    Versteht mich bitte nicht falsch, aber sowas nervt in einem Forum einfach.

    Liebe Grüße,
    ein leicht genervtes Mitglied...
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Gab es nicht auch mal einen Thread mit den "besten Threadtiteln"?

    Aber Spaß beiseite, du hast schon recht, gerade in letzter Zeit häufen sich solche Titel, an denen man kaum oder garnicht erkennt, worauf sich der Inhalt bezieht.

    74er
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ja, genau diesen, danke!

    Immer wieder für einen Lacher gut!
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Mod-Info

    In diesem Unterforum dürfen ausschließlich User posten, die eben nicht angemeldet, sondern nur registriert sind.
    Die Kandidaten mit diesen Titeln haben meist auch nicht den Ehrgeiz, sich offiziell zu bewerben. Und die, die sich bewerben, schreiben meist von Beginn an ganz gute Beiträge einschl. Titeln.
    Wenn sich dieses Niveau auf den KFKA-Thread beschränkt, dann erfüllt das Anmeldeverfahren 100%ig seinen Zweck.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich finde das eigentlich nicht mehr zum Lachen…
    Ich konsumiere das Forum nur per RSS und habe früher in völlig aussagelose Threadtitel hineingesehen. Inzwischen greift die Hirnlosigkeit und die Faulheit vieler Poster und -innen derartig um sich, daß ich das nicht mehr tue.Oft habe ich nicht mehr die geringste Lust die selbe Frage zum 357sten Mal zu beantworten die per Google auf gut Glück auch zu lösen gewesen wäre. Auch steigend sind die groben Verletzungen der Netiquette. Insgesamt macht es immer weniger Spaß hier zu posten und aktiv an der Community teilzunehmen.
    Daran wird weder ein Aufnahmeverfahren noch ein vB 4 was ändern weil die Postings zusehends unterirdisches Niveau erreichen.
    Gruß Pepi
     
  7. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Das kann man so unterschreiben, mir persönlich fällt das halt stark im "KF-KA" - Subforum auf. o_O
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Genau so ist es, wie man auch an meiner Beitragszahl ablesen kann.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Und jemand einen Vorschlag, wie wir das Niveau wieder heben?
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Außer mehr auf das Niveau zu achten bei der Neuaufnahme, keine, leider.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Bei den neu Aufgenommenen hatten wir bisher wenig Ausrutscher. Oder kannst Du ein aktuelles Beispiel nennen? KFKA-Thread bleibt außen vor, die sind ja eben nicht angemeldet.
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ad hoc fällt mir nichts ein, sorry.
    Edit:
    Doch, die meisten sind im KFKA-Bereich, also bei User, die freigeschaltet werden.
     
  13. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Das KFKA ist genau dazu da, die Bedürfnisse von nicht freischaltbaren Usern zu kanalisieren. Damit erfüllt es genau seinen Zweck.

    Das ist der Preis der Größe und ich glaube wir haben eine wunderbare Filtermöglichkeit geschaffen. Insgesamt findet sich in allen anderen Foren inzwischen deutlich weniger Newbie-SPAM.
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Könnten wir die neuen Themen aus diesem Forenbereich KfkA eventuell aus den RSS-Feeds und der Auflistung bei "neue Nachrichten" (wie es früher schon war) rausnehmen? Also dieses Unterforum "aussparen"? Das würde weniger nerven.
     
  15. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Aus dem Suchindex sollten sie nun raus sein. Hab ich abgeschaltet.
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Entsprechende Threads einfach melden, dann kümmern wir uns drum. Generell dort alle Threads durchzuschauen, ist uns natürlich nicht möglich. Aber genau dazu haben wir ja die Melde-Funktion.
     

Diese Seite empfehlen