• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Frage - Kurze Antwort - Threadtitel von Neulingen

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Grüße euch,

ich muss mal etwas äußern was mich seit geraumer Zeit sehr stört. Das Subforum "Kurze Frage - Kurze Antwort" sollte mal "strenger beobachtet" werden, jeder 3. Thread (oder ähnlich kleines Intervall) hat einfach keinen aussagekräftigen Threadtitel. Das ist einfach nicht hilfreich wenn man dann liest:


  • iMovie
  • Flackern
  • Kompjuter geht nicht
  • HILFEEE!!!
  • Stern iPod Touch (der absolute Knaller)

Kann man sowas mal nicht testweise einbauen bei der "Bewerbung"? Mal 10 Threadtitel entwerfen, die auch online gehen können. So macht das Helfen keinen Spaß mehr. Das hat ja nix mit dem Alter oder irgendwas zu tun, einfach mal genügend Infos hergeben. Wenn man das schon teilweise liest ... :
HILFEE!!!! Mein Mac geht nicht mehr, was muss ich tun????
(Das ist der komplette Startpost)

Dann könnte man denen direkt Internetverbot erteilen. ;)

Versteht mich bitte nicht falsch, aber sowas nervt in einem Forum einfach.

Liebe Grüße,
ein leicht genervtes Mitglied...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Gab es nicht auch mal einen Thread mit den "besten Threadtiteln"?

Aber Spaß beiseite, du hast schon recht, gerade in letzter Zeit häufen sich solche Titel, an denen man kaum oder garnicht erkennt, worauf sich der Inhalt bezieht.

74er
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ja, genau diesen, danke!

Immer wieder für einen Lacher gut!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mod-Info

In diesem Unterforum dürfen ausschließlich User posten, die eben nicht angemeldet, sondern nur registriert sind.
Die Kandidaten mit diesen Titeln haben meist auch nicht den Ehrgeiz, sich offiziell zu bewerben. Und die, die sich bewerben, schreiben meist von Beginn an ganz gute Beiträge einschl. Titeln.
Wenn sich dieses Niveau auf den KFKA-Thread beschränkt, dann erfüllt das Anmeldeverfahren 100%ig seinen Zweck.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich finde das eigentlich nicht mehr zum Lachen…
Ich konsumiere das Forum nur per RSS und habe früher in völlig aussagelose Threadtitel hineingesehen. Inzwischen greift die Hirnlosigkeit und die Faulheit vieler Poster und -innen derartig um sich, daß ich das nicht mehr tue.Oft habe ich nicht mehr die geringste Lust die selbe Frage zum 357sten Mal zu beantworten die per Google auf gut Glück auch zu lösen gewesen wäre. Auch steigend sind die groben Verletzungen der Netiquette. Insgesamt macht es immer weniger Spaß hier zu posten und aktiv an der Community teilzunehmen.
Daran wird weder ein Aufnahmeverfahren noch ein vB 4 was ändern weil die Postings zusehends unterirdisches Niveau erreichen.
Gruß Pepi
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich finde das eigentlich nicht mehr zum Lachen…
Ich konsumiere das Forum nur per RSS und habe früher in völlig aussagelose Threadtitel hineingesehen. Inzwischen greift die Hirnlosigkeit und die Faulheit vieler Poster und -innen derartig um sich, daß ich das nicht mehr tue.Oft habe ich nicht mehr die geringste Lust die selbe Frage zum 357sten Mal zu beantworten die per Google auf gut Glück auch zu lösen gewesen wäre. Auch steigend sind die groben Verletzungen der Netiquette. Insgesamt macht es immer weniger Spaß hier zu posten und aktiv an der Community teilzunehmen.
Daran wird weder ein Aufnahmeverfahren noch ein vB 4 was ändern weil die Postings zusehends unterirdisches Niveau erreichen.
Gruß Pepi
Genau so ist es, wie man auch an meiner Beitragszahl ablesen kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Und jemand einen Vorschlag, wie wir das Niveau wieder heben?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Außer mehr auf das Niveau zu achten bei der Neuaufnahme, keine, leider.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Bei den neu Aufgenommenen hatten wir bisher wenig Ausrutscher. Oder kannst Du ein aktuelles Beispiel nennen? KFKA-Thread bleibt außen vor, die sind ja eben nicht angemeldet.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ad hoc fällt mir nichts ein, sorry.
Edit:
Doch, die meisten sind im KFKA-Bereich, also bei User, die freigeschaltet werden.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das KFKA ist genau dazu da, die Bedürfnisse von nicht freischaltbaren Usern zu kanalisieren. Damit erfüllt es genau seinen Zweck.

Das ist der Preis der Größe und ich glaube wir haben eine wunderbare Filtermöglichkeit geschaffen. Insgesamt findet sich in allen anderen Foren inzwischen deutlich weniger Newbie-SPAM.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Könnten wir die neuen Themen aus diesem Forenbereich KfkA eventuell aus den RSS-Feeds und der Auflistung bei "neue Nachrichten" (wie es früher schon war) rausnehmen? Also dieses Unterforum "aussparen"? Das würde weniger nerven.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Aus dem Suchindex sollten sie nun raus sein. Hab ich abgeschaltet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Entsprechende Threads einfach melden, dann kümmern wir uns drum. Generell dort alle Threads durchzuschauen, ist uns natürlich nicht möglich. Aber genau dazu haben wir ja die Melde-Funktion.