1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kurze Frage betreffend Zwischenablage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pit86, 23.10.07.

  1. pit86

    pit86 Gast

    Hallo liebe Mac-Freunde

    Bin ein Neu-Umsteiger auf Mac und habe daher vielleicht für euch banale Frage:

    Ich habe einen sehr wichtigen Text verfasst in einem Mail. Ich habe diesen Text in die Zwischenablage kopiert (Apfeltaste + c) und danach weitere Sachen kopiert. Wie komme ich nun wieder an z.B. die 3 Zwischenablage ran? Oder ist das in den ewigen Datenabgründen futsch? :-c
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ist futsch.
    Ohne Zusatztools klappt das nicht.
    Ich nutze seit einiger Zeit iSnip, aber leider nur in PPC-Version und wird offensichtlich auch nicht mehr gewartet. Sehr schade.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Weil du extra erwähnst, dass du Umsteiger bist: Unter Windows - ohne Zusatzprogramme - geht das doch genausowenig, oder ist das jahrelang an mir vorbeigegangen?
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Im Office Paket gibt das Clipboard. Da kannst du auch auf ältere Sachen zugreifen.

    Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können.
     
    1 Person gefällt das.
  5. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ahja stimmt, unter Office gabs das. Fand ich aber katastrophal umgesetzt, und wenns nicht systemübergreifend ist, ists eh blöd. ;)
     
  7. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Und ich kann mich nur wiederholen: Peter Maurers Butler bietet neben unzähligen anderen Möglichkeiten auch die Option, vorherige Zwischenablageinträge (Anzahl der vorigen Einträge frei wählbar) anzuzeigen.
    Gruß
    Noed
     
  8. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    DAS gibts auch noch
     
  9. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Jaja.. der Peter.. Ohne den alten (alten?) Ponyzüchter und seine Hexe wäre ich wahrscheinlich so manches Mal schon verzweifelt.. :)
     
  10. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Und es gibt auch noch iClip lite. Ein Widget welches einzelne Kammern hat, in denen es kopiertes speichert.
     

Diese Seite empfehlen