1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Kurze Frage betreffend Zwischenablage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pit86, 23.10.07.

1. pit86

pit86 Gast

Hallo liebe Mac-Freunde

Bin ein Neu-Umsteiger auf Mac und habe daher vielleicht für euch banale Frage:

Ich habe einen sehr wichtigen Text verfasst in einem Mail. Ich habe diesen Text in die Zwischenablage kopiert (Apfeltaste + c) und danach weitere Sachen kopiert. Wie komme ich nun wieder an z.B. die 3 Zwischenablage ran? Oder ist das in den ewigen Datenabgründen futsch? :-c

2. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Ist futsch.
    Ohne Zusatztools klappt das nicht.
    Ich nutze seit einiger Zeit iSnip, aber leider nur in PPC-Version und wird offensichtlich auch nicht mehr gewartet. Sehr schade.

3. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Weil du extra erwähnst, dass du Umsteiger bist: Unter Windows - ohne Zusatzprogramme - geht das doch genausowenig, oder ist das jahrelang an mir vorbeigegangen?

4. Jumpy

Jumpy Rheinischer Winterrambour

Im Office Paket gibt das Clipboard. Da kannst du auch auf ältere Sachen zugreifen.

Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können.

1 Person gefällt das.
  5. mac48

mac48 Uelzener Rambour

6. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Ahja stimmt, unter Office gabs das. Fand ich aber katastrophal umgesetzt, und wenns nicht systemübergreifend ist, ists eh blöd. ;)

7. noed

noed Salvatico di Campascio

Und ich kann mich nur wiederholen: Peter Maurers Butler bietet neben unzähligen anderen Möglichkeiten auch die Option, vorherige Zwischenablageinträge (Anzahl der vorigen Einträge frei wählbar) anzuzeigen.
    Gruß
    Noed

8. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

DAS gibts auch noch

9. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

Jaja.. der Peter.. Ohne den alten (alten?) Ponyzüchter und seine Hexe wäre ich wahrscheinlich so manches Mal schon verzweifelt.. :)

10. ciabeni

ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Und es gibt auch noch iClip lite. Ein Widget welches einzelne Kammern hat, in denen es kopiertes speichert.

Diese Seite empfehlen