• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Frage betreffend Zwischenablage

pit86

Gast
Hallo liebe Mac-Freunde

Bin ein Neu-Umsteiger auf Mac und habe daher vielleicht für euch banale Frage:

Ich habe einen sehr wichtigen Text verfasst in einem Mail. Ich habe diesen Text in die Zwischenablage kopiert (Apfeltaste + c) und danach weitere Sachen kopiert. Wie komme ich nun wieder an z.B. die 3 Zwischenablage ran? Oder ist das in den ewigen Datenabgründen futsch? :-c
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ist futsch.
Ohne Zusatztools klappt das nicht.
Ich nutze seit einiger Zeit iSnip, aber leider nur in PPC-Version und wird offensichtlich auch nicht mehr gewartet. Sehr schade.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Weil du extra erwähnst, dass du Umsteiger bist: Unter Windows - ohne Zusatzprogramme - geht das doch genausowenig, oder ist das jahrelang an mir vorbeigegangen?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Im Office Paket gibt das Clipboard. Da kannst du auch auf ältere Sachen zugreifen.

Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Und ich kann mich nur wiederholen: Peter Maurers Butler bietet neben unzähligen anderen Möglichkeiten auch die Option, vorherige Zwischenablageinträge (Anzahl der vorigen Einträge frei wählbar) anzuzeigen.
Gruß
Noed
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Jaja.. der Peter.. Ohne den alten (alten?) Ponyzüchter und seine Hexe wäre ich wahrscheinlich so manches Mal schon verzweifelt.. :)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Und es gibt auch noch iClip lite. Ein Widget welches einzelne Kammern hat, in denen es kopiertes speichert.