1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Anleitung zur VMware Fusion Installation

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Apfelmann70, 17.06.07.

  1. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Hej,
    ich möchte gern mal VMware Fusion testen und bin mir aber nicht so in klaren wie ich es installieren soll. Gibt es dazu einem deutschsprachigen Podcast oder so etwas.
    oder könnte mir jmd. eine kurze Anleitung geben. Mein engl. ist leider ungenügend für die Betriebsanleitung :-[

    Danke!
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Wie meinst Du das? Das runtergeladene DMG mounten (Doppelklick, falls es nicht eh schon automatisch geschieht), auf das Installerpaket doppelklicken und den Anweisungen folgen. Zwischendurch noch den Beta Key eingeben, den Du vorher auf der Seite vor dem Download erhalten hast und das wars auch schon.

    Gruss
    Benny
     
  3. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Ja, soweit klar. Ist da aber nicht irgendetwas mit BootCamp?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    BootCamp und VMWare sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
    Mit BootCamp kannst du Windows so auf deinem Mac laufen lassen das es ganz alleine ohne OS X nebenher läuft.
    mit VMWare Fusion kannst du Windows nebenbei laufen lassen, also Windows im Fenster quasi.
     
  5. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Okay, das mit BootCamp ist klar.
    Also ist VMware Fusion so ähnlich wie Parales, aber nur viel Besser!? Ja?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, im Prinzip machen Parallels und Fusion das gleiche. Bewerten was besser ist mag ich jetzt nicht..
     
  7. Alla

    Alla Idared

    Dabei seit:
    13.06.07
    Beiträge:
    25
    Die Installationsanweisungen gibt es im dmg-Quellpaket. Aber das geht echt kinderleicht...
     
  8. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Für mich ist fusion besser bzw. wichtiger, weil ich so aufm Mac VMs einrichten kann, die ich dann später im Büro in den VMWareServer oder ESX moven kann. Mit Parallels geht das halt nicht.

    Es gibt nix entspannenderes als auf der Terrasse schon mal den Win2k3 Server fürn nächsten Tag vorzubereiten :D

    Gruss
    Benny
     
  9. marf

    marf Boskoop

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    39
    Hi!

    Hätte mal eine kurze Frage zu dieser ganzen Sache. Versuche gerade, die Trial Version von VMWare Fusion auf meinem MacBook zu installieren und bekomme jetzt während des XP Setups einen Schirm, auf dem ich eine Partition auswählen soll. Dort wird nur eine C: Partition aufgeführt, deren Größe mit ca. 48 GB angegeben wird. Wenn ich jetzt diese Partition auswähle, kommt anschliessend die Aufforderung, diese zuerst zu formatieren. Was mich jetzt verwirrt, ist folgendes: hat das Programm automatisch eine Partition erstellt und will diese jetzt im NTFS formatieren, oder will das Programm jetzt meine reguläre Festplatte formatieren (was ich natürlich nicht will)?

    Gruß & vielen Dank!
     
  10. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Ist das dein Ernst? :D
     
  11. marf

    marf Boskoop

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    39
    Ob das sein Ernst ist weiss ich nicht, aber der Beitrag ist 3 Jahre alt! Wäre also super, wenn wir uns auf meine Frage konzentrieren könnten ;)
     
  12. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Nein, es wird nur eine virtuelle Festplatte formatiert. Nicht Deine Mac Platte.

    Gruß
    Benny
     
  13. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Ups, sorry :D Damit ist die "virtuelle" Partition gemeint ;)
     
  14. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Klar ist das mein Ernst. Ich verdiene mit sowas mein Geld. Is doch super wenn man seine Arbeit auch für Kunden auf dem Mac erledigen kann und das dann sogar zu Hause auf der Terasse. Was ne Frage!!!!!!
     
  15. marf

    marf Boskoop

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    39
    Besten Dank, hat alles super funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen