• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Anleitung zur VMware Fusion Installation

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Hej,
ich möchte gern mal VMware Fusion testen und bin mir aber nicht so in klaren wie ich es installieren soll. Gibt es dazu einem deutschsprachigen Podcast oder so etwas.
oder könnte mir jmd. eine kurze Anleitung geben. Mein engl. ist leider ungenügend für die Betriebsanleitung :-[

Danke!
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Wie meinst Du das? Das runtergeladene DMG mounten (Doppelklick, falls es nicht eh schon automatisch geschieht), auf das Installerpaket doppelklicken und den Anweisungen folgen. Zwischendurch noch den Beta Key eingeben, den Du vorher auf der Seite vor dem Download erhalten hast und das wars auch schon.

Gruss
Benny
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Ja, soweit klar. Ist da aber nicht irgendetwas mit BootCamp?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
BootCamp und VMWare sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Mit BootCamp kannst du Windows so auf deinem Mac laufen lassen das es ganz alleine ohne OS X nebenher läuft.
mit VMWare Fusion kannst du Windows nebenbei laufen lassen, also Windows im Fenster quasi.
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Okay, das mit BootCamp ist klar.
Also ist VMware Fusion so ähnlich wie Parales, aber nur viel Besser!? Ja?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, im Prinzip machen Parallels und Fusion das gleiche. Bewerten was besser ist mag ich jetzt nicht..
 

Alla

Idared
Registriert
13.06.07
Beiträge
25
Die Installationsanweisungen gibt es im dmg-Quellpaket. Aber das geht echt kinderleicht...
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Für mich ist fusion besser bzw. wichtiger, weil ich so aufm Mac VMs einrichten kann, die ich dann später im Büro in den VMWareServer oder ESX moven kann. Mit Parallels geht das halt nicht.

Es gibt nix entspannenderes als auf der Terrasse schon mal den Win2k3 Server fürn nächsten Tag vorzubereiten :D

Gruss
Benny
 

marf

Boskoop
Registriert
13.06.09
Beiträge
39
Hi!

Hätte mal eine kurze Frage zu dieser ganzen Sache. Versuche gerade, die Trial Version von VMWare Fusion auf meinem MacBook zu installieren und bekomme jetzt während des XP Setups einen Schirm, auf dem ich eine Partition auswählen soll. Dort wird nur eine C: Partition aufgeführt, deren Größe mit ca. 48 GB angegeben wird. Wenn ich jetzt diese Partition auswähle, kommt anschliessend die Aufforderung, diese zuerst zu formatieren. Was mich jetzt verwirrt, ist folgendes: hat das Programm automatisch eine Partition erstellt und will diese jetzt im NTFS formatieren, oder will das Programm jetzt meine reguläre Festplatte formatieren (was ich natürlich nicht will)?

Gruß & vielen Dank!
 

marf

Boskoop
Registriert
13.06.09
Beiträge
39
Ob das sein Ernst ist weiss ich nicht, aber der Beitrag ist 3 Jahre alt! Wäre also super, wenn wir uns auf meine Frage konzentrieren könnten ;)
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Nein, es wird nur eine virtuelle Festplatte formatiert. Nicht Deine Mac Platte.

Gruß
Benny
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ups, sorry :D Damit ist die "virtuelle" Partition gemeint ;)