• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbefehle: Apple Watch 6, Erinnerung APP

iFreakjan

Golden Delicious
Registriert
21.11.20
Beiträge
6
Guten Abend,

ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert aber leider komme ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Folgendes würde ich gerne mit meiner „Apple Watch 6“ ausführen:

1. Auf die eingestellte Kurzbefehl (weiß nicht, wie der Kurzbefehl dazu aussehen soll) tippen
2. Es soll sich direkt Siri öffnen ohne fragen zu stellen, es soll mich auch nicht danach Fragen, ob der Kurzbefehl ausgeführt werden soll
3. Ich diktiere irgendwas (z.B. Brot kaufen)
4. Das wird dann direkt in eine Liste meiner Wahl in der App “Erinnerungen“ hinzugefügt

Falls jemand die App „Drafts“ kennt, soll das so einfach und praktisch funktionieren!


So geht das Momentan, was ich total nervig finde:
1. Arm anheben
2. Neue Erinnerung sagen
3. Siri fragt, woran ich erinnert werden möchte
4. Ich sagen z.B. Brot kaufen
5. Siri saget dann, Okay ich habe Brot kaufen in deine Liste hinzugefügt


Vielen Dank im Voraus
Grüße
iFreakjan
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Hey Siri erinnere mich an Brot kaufen.

So mache ich das
 

Mitglied 167358

Gast
Da reicht im Normalfall folgendes:
„Hey Siri, setzte Brot auf meine Einkaufsliste.“
Vorausgesetzt, es existiert eine Liste in Erinnerungen mit diesem Namen.

Falls es doch umfangreicher mit flexiblen Listen sein soll und es unbedingt ein Kurzbefehl sein soll, dann sollte sich das per Kurzbefehl realisieren lassen.
 

iFreakjan

Golden Delicious
Registriert
21.11.20
Beiträge
6
Guten Morgen Zusammen,

vlt. hab ich mich undeutlich ausgedrückt!

Ich möchte nicht „Hey Siri“ sagen!
Will einen Kurzbefehl programmieren.
Diesen Kurzbefehl will ich dann auf meine Apple Watch in eine Komplikation festlegen.
Wenn ich dann da drauf klicke, will ich einfach sagen, BROT KAUFEN und das wars!
Das soll dann in meine Erinnerung/Liste gespeichert werden!

Viele Grüße
iFreakjan
 

Mitglied 167358

Gast
Okay, bitte sehr:

Bild-3.png

Den Kurzbefehl kannst du mit Safari auf dem iPhone importieren, er sollte dann auf der Watch erscheinen. Ich kann es nicht testen, da ich keine Watch greifbar habe.

Link zum Kurzbefehl

Vorher musst du, falls noch nicht geschehen, unter Einstellungen / Kurzbefehle das Importieren "Nicht vertrauenswürdiger Kurzbefehle" erlauben.

fullsizeoutput_6bbf.jpeg
 

iFreakjan

Golden Delicious
Registriert
21.11.20
Beiträge
6
Okay, bitte sehr:

Anhang anzeigen 170545

Den Kurzbefehl kannst du mit Safari auf dem iPhone importieren, er sollte dann auf der Watch erscheinen. Ich kann es nicht testen, da ich keine Watch greifbar habe.

Link zum Kurzbefehl

Vorher musst du, falls noch nicht geschehen, unter Einstellungen / Kurzbefehle das Importieren "Nicht vertrauenswürdiger Kurzbefehle" erlauben.

Anhang anzeigen 170548

Vielen lieben Dank :)
Das ist perfekt!

Kann man noch die Frage (siehe Screenshot) auf der Apple Watch umgehen?
Der Befehl soll direkt ausgeführt werden und mich nicht nochmals fragen, ob ich das ausführen will.
 

Anhänge

  • 7F50003C-BFB1-4328-B187-01FE769D08F7.jpeg
    7F50003C-BFB1-4328-B187-01FE769D08F7.jpeg
    811,1 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Kann man noch die Frage (siehe Screenshot) auf der Apple Watch umgehen?
Der Befehl soll direkt ausgeführt werden und mich nicht nochmals fragen, ob ich das ausführen will.
Ich habe keine Watch und kann es nicht ausprobieren. Kommt die Abfrage bei jedem Aufruf des Kurzbefehls? Eventuell kann ein anderer Nutzer hier das mal auf seiner Watch testen und Feedback geben.

Mir ist erstmal keine Lösung bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: iFreakjan

iFreakjan

Golden Delicious
Registriert
21.11.20
Beiträge
6
Ich habe keine Watch und kann es nicht ausprobieren. Kommt die Abfrage bei jedem Aufruf des Kurzbefehls? Eventuell kann ein anderer Nutzer hier das mal auf seiner Watch testen und Feedback geben.

Mir ist erstmal keine Lösung bekannt.
Es spielt keine Rolle welchen “Kurzbefehl“ man aufruft. Man wird immer danach gefragt, ob man es ausführen möchte!
Auf dem iPad und iPhone wird man nicht danach gefragt. Es funktioniert fließend ohne Zwischenfragen.

Wenn ich auf eine App (Nachrichten, Kalender, Wetter etc.) drauf klicke, fragt mich die Apple Watch auch nicht, ob ich es ausführen möchte?

Verstehe den Sinn der Frage bei den Kurzbefehlen nicht oder hab ich einen Denkfehler hier?!
Es muss doch irgendwo einstellbar sein, dass man selbst entscheidet, ob die „Zwischenfrage“ gestellt werden sollte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: