• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehl: Garage öffnen oder schließen, nur wenn Standort zu Hause

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.623
Es geht ja sekundär nur darum, was ich für einen Antrieb habe.

Es geht darum, wie ich den Kurzbefehl setzten kann.

Schon klar. Mir ging's auch nur um eine mögliche Alternative, da ich die Kurzbefehle und Automationen unter iOS überhaupt nicht mag. Irgendwie durchdringe ich die Logik häufig nicht. Vermutlich auch, weil ich mich dagegen sträube, sie verstehen zu wollen. ;) Sorry für das Abschweifen.

Es scheint ja keine Möglichkeit für eine Sonst-Wenn-Bedingung zu geben, die hier das Problem recht einfach lösen würde.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
darf ich hier mal den Thread kapern? :)
wie geht das überhaupt technisch? Wie bzw mit was, kann ich meine Garage technisch öffnen? Was brauche ich dafür. Muss sich ja eine Art Schalter mit meinem WLAN verbinden.

dankeschö
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
So etwas brauchst Du:
Refoss / Meross

Das wird in den Eingang vom Garagentormotor gesteckt.
Unterm Strich macht es nichts anderes, als per Befehl öffnen und schließen an den Motor zu geben.