1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurs: iPhone Application Programming

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 07.04.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Mit iTunes U bietet Apple Universitäten die Möglichkeit Kurse schnell und einfach im Internet zu publizieren. Viele amerikanische Universitäten machen von dieser Möglichkeit gebrauch und so kann man auch, ohne in einer der Unis eingeschrieben zu sein, in den Genuss der Angebote kommen. Die Stanford University bietet nun über iTunes einen iPhone Application Programming Kurs an. [/preview]

    Neben dem ersten gut einstündigen Video (~470 MB), findet sich auch noch ein pdf mit den Folien der Vorlesung im eingerichteten iTunes Verzeichnis. Der Kurs startete am 1.April und wird zehn Wochen andauern. Vorraussetzungen sind, neben englischen Sprachkenntnissen, Programmierkenntnisse in C, empfohlen werden Kenntnisse von UNIX Systemen, objektorientierter Programmierung und grafischen Entwicklungstools, wie z.B. dem Interface Builder von Apple.

    Hier kann der Kurs kostenlos abonniert werden.
     

    Anhänge:

  2. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    ERSTER! Sry, einmal muss das sein.
    Ich finde dieses Angebot sehr schön, da es auch anderen (wie mir) die Möglichkeit gibt, mehr über das Programmieren zu lernen. Danke, Apple
     
  3. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    Hm...
    das ist doch mal ne interessante Nummer, bin mal auf die Qualität gespannt.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Danke für den Hinweis. :-D
    Ich kann mit dem Kurs zwar nichts anfangen. Aber die täglichen Anfragen "Wie programmiere ich fürs iPhone?", die ich zu moderieren habe, kann ich jetzt mit einer sehr guten Information beantworten,
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    VIERTER! ich dachte aus dem Alter wären die ATler raus...
     
  6. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Danke für die Info! Download läuft.... ;)
     
  7. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Finde das Uni Angebot im Store auch klasse, hab mir auch schon ein paar Vorlesungen (auch von Deutschen Uni's) anschauen dürfen!

    Speziell dieser iPhone Kurs ist echt ne gute Sache, allerdings wird auch schon ein recht hohes Grundwissen voraus gesetzt!
    Wer bei diesem Thema bei Null anfängt, dem empfehle ich lieber erst mal ein gutes Buch zu Thema Objectiv-C!

    Gutes Video Tutorial für Einsteiger Link
     
    #7 floonparty, 07.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.09
  8. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    Wow, super angebot....
     
  9. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Naja, ich glaube nicht, dass die deutschen Unis/FHs von diesem Angebot regen Gebrauch machen werden, wenn jeder Zugriff darauf hat.

    Schließlich wollen sie ihre Studiengebühren. An unserer FH kostet eine Gasthörerschaft jedenfalls 100,-€/Semester - und das auch nur, wenn man irgendwo anders bereits eingeschrieben ist.

    Aber gegen eine Gebühr wäre sowas schon möglich.
     
  10. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Sehr nice, danke für den Hinweis!
     
  11. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Doch, doch, ein paar Unis, stellen bereits ein paar ihrer Vorlesungen online!

    Hier ein paar iTunes Links zu den Podcast's:
    hpi-de-public

    lmu

    rwth-aachen

    uni-freiburg
     
  12. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Geile Marketingidee. Dadurch werden die User von morgen und übermorgen mit dem iPhone und Mac bekanntgemacht und "gebunden". Damit dürfte Apple der Absatz zukünftiger Produkte um einiges leichter fallen, wenn die Studis von heute mit iPhone und Mac in den Arbeitsmarkt drängen.
     
  13. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hm sehr gute Idee und sehr lobenswert! Leider bringe ich die Voraussetzungen nicht ganz mit :(
    Aber wenn solche ähnlichen Dinge in englisch rauskommen wäre ich sehr erfreut, insbesondere im wirtschaftlichen Bereich :)
    Mal schauen was da noch so kommt hat ja erst angefangen.
     
  14. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Nachdem ich heute früh zufällig in der New York Times diesen Artikel gelesen habe:
    The iPhone Gold Rush

    sollte man sich den Podcast doch mal zu Gemüte führen...

    wer zu faul ist den Artikel zu lesen, es geht im Groben darum,
    dass ein Amerikaner ohne große Vorkenntnisse binnen fünf Monaten 800.000,- $ im AppStore verdiente.
     
  15. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357

Diese Seite empfehlen