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Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Mac mini 2018 bestellt. Das gerät hat einen 6core-i7, 256GB Flash und 8GB RAM verbaut.
Als ich den Rechner bekommen habe, habe ich relativ schnell gemerkt, dass er ein USB3.0-2.4GhZWLAN Problem hat. Sprich: Hat man einen USB 3.0 Hub angeschlossen, kommt es zu Ausfällen des 2.4GhZ WLAN Empfangs. Manchmal funktioniert auch die Maus nicht wie sie soll. Ärgerlich, aber scheinbar ein bekanntes Problem, vor allem bei diesem Modell. Darum soll es aber hier nicht gehen.
Ich habe Apple angerufen und mich beschwert. Am Telefon versprach man mir, mir einen Austauschrechner zu schicken. Man würde das normalerweise nicht so machen, aber da ich meinen zum arbeiten bräuchte, könnte ich diesen erstmal behalten und ein Neuer wäre auf dem Weg. Nach einem Tag rief ich noch einmal mit der Bitte an den Austauschrechner abzubestellen, da ich nicht daran glauben würde, dass das Problem dadurch gelöst wird. Dies wurde bestätigt.
Der neue Rechner kam trotzdem. Ich packte ihn, nachdem ich bei Apple nachgefragt hatte ob das okay wäre, aus und probierte ihn aus. Gleiches Problem, wie erwartet.
Ich habe Apple daraufhin 3 Mal telefonisch kontaktiert, weil ich wissen wollte auf welchem Weg ich den Austauschrechner zurück schicken soll. Jedes Mal wurde mir gesagt, dass der Rücksendeschein “schon kommen würde, keine Sorge“. Er kam aber nicht. Bei meinem letzten Telefonat mit Apple sagte man mir, dass es keinerlei Informationen zu diesem Fall geben würde. Es könnte gar nicht sein, dass ich 2 Rechner gleichzeitig bei mir habe, sowas wäre bei Apple intern strickt untersagt, wenn man keinen AppleCare+ Account habe. Dann wurde ich in die Warteschlange gelegt und irgendwann brach der Anruf ab.
Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Würde ungern irgendwann eine zweite Rechnung über ca. 1300€ bekommen.
Viele Grüße
Timo
ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Mac mini 2018 bestellt. Das gerät hat einen 6core-i7, 256GB Flash und 8GB RAM verbaut.
Als ich den Rechner bekommen habe, habe ich relativ schnell gemerkt, dass er ein USB3.0-2.4GhZWLAN Problem hat. Sprich: Hat man einen USB 3.0 Hub angeschlossen, kommt es zu Ausfällen des 2.4GhZ WLAN Empfangs. Manchmal funktioniert auch die Maus nicht wie sie soll. Ärgerlich, aber scheinbar ein bekanntes Problem, vor allem bei diesem Modell. Darum soll es aber hier nicht gehen.
Ich habe Apple angerufen und mich beschwert. Am Telefon versprach man mir, mir einen Austauschrechner zu schicken. Man würde das normalerweise nicht so machen, aber da ich meinen zum arbeiten bräuchte, könnte ich diesen erstmal behalten und ein Neuer wäre auf dem Weg. Nach einem Tag rief ich noch einmal mit der Bitte an den Austauschrechner abzubestellen, da ich nicht daran glauben würde, dass das Problem dadurch gelöst wird. Dies wurde bestätigt.
Der neue Rechner kam trotzdem. Ich packte ihn, nachdem ich bei Apple nachgefragt hatte ob das okay wäre, aus und probierte ihn aus. Gleiches Problem, wie erwartet.
Ich habe Apple daraufhin 3 Mal telefonisch kontaktiert, weil ich wissen wollte auf welchem Weg ich den Austauschrechner zurück schicken soll. Jedes Mal wurde mir gesagt, dass der Rücksendeschein “schon kommen würde, keine Sorge“. Er kam aber nicht. Bei meinem letzten Telefonat mit Apple sagte man mir, dass es keinerlei Informationen zu diesem Fall geben würde. Es könnte gar nicht sein, dass ich 2 Rechner gleichzeitig bei mir habe, sowas wäre bei Apple intern strickt untersagt, wenn man keinen AppleCare+ Account habe. Dann wurde ich in die Warteschlange gelegt und irgendwann brach der Anruf ab.
Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Würde ungern irgendwann eine zweite Rechnung über ca. 1300€ bekommen.
Viele Grüße
Timo