Ich kenn das nur als "Trockendock", aber "Fantafarm" ist echt lustig. :-DFantafarm (Na, wer errät es?)
Bei uns heißen die Dinger Keksfräsen…
Ich bin ja hier auch im Exil und habe mich mit:
Krebbeln = Pfannkuchen/Berliner
schwer anfreunden können und das die Wurst hier teilweise komplett anders bezeichnet oder recycelt wird ist auch gewöhnungsbedürftig (Mettwurst, Teewurst, offensichtlich ist damit nicht überall das gleiche gemeint).
N
Da ich aus Bayern komme, erspare ich Euch das …
![]()
Einen hab' ich noch:
Spacko = Trottel, Idiot
Intelligenzallergiker, Vollhorst, Null-Checker, Opfer, Vollhonk = Trottel, IdiotSpacko = Trottel, Idiot
Wie wäre es mit: Auf Keife = Ratenkauf.
Oachkatzerlschwoaf = Eichhörnchenschweif
Stimmt nicht, Zwiebacksäge steht eigentlich generell für 2-Taktmotoren, so ist es jedenfalls im Gebrauch.![]()
Aus welcher Ecke kommst du?
In meiner Gegend heißt das Aachkadserlschwaaf.
Das kann man übrigens sehr oft beobachten!![]()
Das trifft auf so ziemlich jeden Bayern zu. :-D
Ich unterstelle nicht, man beachte das Wörtchen "ziemlich", ich analysiere nur mal die bayrische Umgebung. Schweigsame gibts auch, aber eher die Seltenheit, jedenfalls bleiben die meistens unter sichUh oh … Vorsicht mit solchen Unterstellungen!![]()
Ich unterstelle nicht, man beachte das Wörtchen "ziemlich", ich analysiere nur mal die bayrische Umgebung. Schweigsame gibts auch, aber eher die Seltenheit, jedenfalls bleiben die meistens unter sich![]()
Na ja, die Schweigsamen sind wohl eher von der Sorte, die sonntags nach dem Kirchgang im Wirtshaus sitzen und in ihr Bierglas schauen.
Wobei wir schon wieder beim nächsten Begriff sind: Bierdimpfe!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.