• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kurios: Apple testet bereits iOS 13.1, iPadOS 13.1 und mehr

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ja das war meistens so - darum ja meine Aussage oben. Meiner Meinung nach bekam man die Final angeboten wenn man nicht die Golden Master drauf hatte. Wenn die GM schon drauf ist, und die zur Final wird, dann nicht - weil kein Update nötig. Aber vielleicht irre ich mich da völlig - bei @m4d-maNu war es ja offenbar nicht so. Ich hab meistens mit dem ersten "großen Download" (Hinweis auf GM) das Profil gekickt und es ging gut und ich bekam die Final. Vielleicht erinnere ich mich auch völlig falsch
 

Mitglied_171097

Gast
@Jan Gruber

Genauso wie du es beschrieben hast, war es auch die letzten Jahre gewesen und ich mache das jetzt schon seit iOS 3 mit den Betas.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Das würde keinen Sinn ergeben.

Es ist anzunehmen, dass die neuen iOS-Geräte, die im Moment vorproduziert werden, mit einem ziemlich unfertigen iOS 13.0 ausgeliefert werden, das kurzerhand als "final" deklariert wird. Wenn die neuen Geräte herauskommen, wird dann mehr oder weniger zeitgleich ein Update auf iOS 13.1 veröffentlicht.

Möglicherweise bekommen Nutzer von "alten" Geräten iOS 13.0 nie zu sehen, weil diese Version sofort übersprungen wird. Es kann aber auch sein, dass zunächst ein abgespecktes iOS 13 veröffentlicht wird, in dem alle Funktionen, die nicht rechtzeitig fertiggeworden sind, fehlen.

Ich denke auch, dass es genauso kommen wird.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Ich hatte gedacht, es gibt für die jeweiligen Betas zweierlei Profile.

So, wie es ja für die Public und die Dev auch zwei unterschiedliche Profile gibt. Und wenn nicht, stellt sich mir die Frage, warum man dies nicht so macht. Dann käme es auch nicht zu diesem Durcheinander.

Darüber hinaus, ist die letzte Beta schon immer die GM. Wir wissen es halt nur noch nicht. Wenn aber keine weitere 13 beta mehr erscheint, war es dann wohl so.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Wie es aussieht, werden die neuen iPhones schon mit iOS 13.1 ausgeliefert

Also iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max :cool:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
gibt doch die Theorie, dass man damit Strafzölle umgehen wollte. Die waren ursprünglich ab dem 1.9. geplant. Bis dahin ist iOS 13 aber nicht fertig. Also schnell die beta als final deklarieren und die Geräte damit ab in die USA schicken, während man aus dem eigentlich iOS 13 ein iOS 13.1 macht und diese diesen Geräten bei Release zur Verfügung stellt.

Ob es stimmt? auf den ersten Blick scheint es zumindest plausibel zu sein.