Ich muss mal wieder Kritik üben, sory.
Also erst mal das Lob.

Ich finde hoch auflösende Displays bei mobilen Geräten wie Smartphones und Tabletts gut.
Jetzt zum Negativen.
Apple fängt an seine Produktkette zu fragmentieren. Das ist genau das, was man nie wollte.
Desweiteren ist die App Qualität in den Stores teilweise sehr schlecht. Das betrifft den AppStore und den Mac App Store.
Die Programme stürzen oft ab, fügen sich nicht gut ins Design von iOS und OSX ein. Manche funktionieren sogar gar nicht richtig.
Viele Apps sehe ich als Beleidigung an, für mein iPhone 4. Und lösche diese dann gleich wieder.
Meiner Meinung nach sollte man die Apps designmäßig wieder stärker an das jeweilige OS heranführen und eine Zulassung verweigern, wenn irgendeine Softwareklitschke meint, sie müsste sich nicht an Designvorgaben halten. Wir sind hier nicht beim Android!
Sieht so Qualität aus? Das iPhone war mal ein überlegendes Stück Software mit drum rum gebauter Hardware.
Auf das Wesentliche reduziert. Stabil, schnell. Und mit einen unverkennbaren Design. Das Bedienkonzept ist sehr stark an das Design verknüpft, fernab der Logik bei Apple.
Und mit iOS7 hat das iPhone ein Stück "Seele" genommen, insofern man davon sprechen kann verloren. Es wirkt aufgeblasen und doch hält sich sehr Mehrwert sehr in Grenzen.
Das austauschbare FLAT Design wurde zwanghaft eingeführt. Und unter Zwang kann nichts gutes entstehen. Man wollte den Leuten etwas neues bieten, etwas neues woran sie sich nicht satt gesehen haben.
Käufer tolerieren und lieben gleichzeitig aber auch Beständigkeit. Und man hat meiner Meinung nach etwas gutes bewährtes, etwas solides, ohne jeglichen Grund aufgegeben ist nicht der richtige Weg.
Nun bin ich auf OSX gespannt, wie es sich entwickelt. Man wird sehen...