• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo schließt sich an: Fernseher von Apple frühestens 2015

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Erst gestern berichteten wir, dass es mit einem Ultra HD-Fernseher von Apple im nächsten Jahr doch nichts werden könnte. Probleme bei den Verhandlungen mit TV-Anbietern würden einen Start im Jahr 2014 verhindern, frühestens 2015 sei mit einer Veröffentlichung zu rechnen. Dem stimmt nun auch Analyst Ming-Chi Kuo zu, der in der Vergangenheit eine recht gute Trefferquote betreffend Vorhersagen zu zukünftigen Apple-Produkten hatte. Der Produktstart des Fernsehers von Apple – Kuo nennt ihn iTV – sei auf Ende 2015 bis Anfang 2016 verschoben worden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Als Grund gibt auch er Probleme bei den Verhandlungen über TV-Inhalte an. Die Herausforderung für die Integration von Inhalten und Diensten sei beim iTV sehr schwer, da jedes Land über ein eigenes Ökosystem – wie etwa eigene TV-Anbieter – verfüge, so Kuo. Gerade dieser Punkt ist laut Meinung des Analysten aber wichtig für das zukünftige Wachstum in dieser Produktsparte. Sollte Apple es nicht möglich sein, zusätzliche Inhalte und Dienste – Kuo spricht explizit auch einen App Store an – in den Apple TV zu integrieren, prognostiziert er eine Stagnation in den Wachstumszahlen – eine Entwicklung, die bereits in den aktuellen Zahlen abzulesen ist.

appletv131112-1.jpg
Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich bin echt gespannt, ob hier das Ökosystem von Apple wird ausreichen können, da die anderen Hersteller da sehr viel Vorsprung haben. Aber ich glaube es sowieso alles erst, wenn das Teil auch offiziell angekündigt wird.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
jedes jahr wird der angebliche termin vom nächten jahr auf das darauf folgende verschoben. wenn mich nicht alles täuscht seit mindestens 2009. ich glaube nicht an den fernseher, bis apple ihn vorstellt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Warum sollte man auch ein TV Gerät vorstellen? Blödsinn.

iOS mit einem gescheiten Bedienkonzept verbinden, aktuellen Axyz Chip ins Apple TV rein und ab geht das. Ein HDMI Kabel an die Glotze anzuschliessen wird ja wohl zumutbar sein. Die Frage ist wie das Teil gescheit bedient werden soll. Je nachdem muss man dann weitere Sensoren ans Apple TV anschliessen (irgendwie was Kinect mässiges vielleicht). Oder man bohrt die Remote App mal gescheit auf. Dann gibts als Fernsteuerung hald einen abgespeckten iPod dazu oder die Remote App.

Vorteil einer iGlotze: auspacken, anschliessen läuft. Nachteil: nicht aufrüstbar (CPU etc). Ein Apple TV kann man alle 3-4 Jahre neu kaufen wenn es denn sein soll.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich weiß nicht, wie du so deine Fernseher anschließt, aber bei meinem Samsung ging das genauso einfach.
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Apple Fernseher ???????

Was soll der dann besser können ? Ich meine Samsung, Panasonic, LG usw. die haben in diesen Bereichen schon sooooo geniale Geräte geschaffen. Wir haben schon 3D und was weis ich noch alles in den Fernseher Verbaut.... wer braucht den noch mehr ?

Fernsehen tu ich ja sowieso nicht weil ich finde das das wirklich extremer Müll ist was da gezeigt wird

An nem Fernseher schließe ich vielleicht mal meinen Laptop an zum Film schauen.

ja Handys und Tablets sowie PC´s müssen viel rechnen und deswegen ist es gut wenn sie eine immer bessere CPU rein bekommen und mehr Ram und trozdem immer keiner werden aber bei nem Fernseher ???
aber wozu soll man nen Fernseher schneller machen ?

oder wer bracht Internet auf seinen Fernseher ? o_O

Ich glaube Apple braucht so lange das sie ihn raus bringen weil sie noch was einbauen müssen was sau teuer ist aber keiner braucht.... den 1500€ wären zu billig für einen "amazing eiTV"
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Apple Fernseher ???????

Was soll der dann besser können ? Ich meine Samsung, Panasonic, LG usw. die haben in diesen Bereichen schon sooooo geniale Geräte geschaffen. Wir haben schon 3D und was weis ich noch alles in den Fernseher Verbaut.... wer braucht den noch mehr ?

Alles richtig, nur kann kein Mensch die Teile ohne Nervenzusammenbruch bedienen. Das ganze beginnt bei der Sendersortierung und hört bei absurd hoher Latenz bei den Eingaben auf. Die aktuellen Smart TVs sind unbrauchbar.
 

Mitglied 49260

Gast
Potential ist jedenfalls da - die anderen haben zwar schon lange Smart TVs im Programm, aber allesamt taugen so gut wie nichts - genau wie bei den SmartPhones, die es auch schon lange vorher gab, die anderen können es nicht allein:

http://www.heise.de/newsticker/meld...-schreckt-Nutzer-von-Smart-TV-ab-2044194.html

Keine Ahnung wann du das letzte mal selbst vor einem Smart-TV von Samsung gesessen hast, aber die Smart Hub 2013 Geräte lassen eigentlich kaum noch Wünsche offen. Natürlich kann man immer noch etwas verbessern, aber die Lösungen sind mittlerweile auf einem absolut akzeptablen Level angelangt. Ab der 7000er Serie bekommt man Smart-TV mit Samsung-QuadCore-Chip und die Option auf ein Evolution Kit. Heisst konkret, dass man die Rechenleistung bei Bedarf später erhöhen kann.
Das funktioniert sogar schon mit der "alten" Generation von Samsung-Fernsehern.
Dabei sollte man im übrigen auch nicht vergessen, dass Apple sich sehr ungern andere On-Demand Angebote wie Maxdome, Watchever oder Lovefilm ins Haus holt. Lediglich Watchever wird aktuell von meinem Apple TV in Deutschland unterstützt.
Mein Samsung-Fernseher mit Smart Hub 2013 unterstützt hingegen praktisch alle Plattformen, bietet einen eigenen Appstore an und schluckt so ziemlich jedes Videoformat. Und obwohl meiner "nur" einen Dual-Core-Chip hat, läuft es angenehm schnell.

Ein Full-HD-Fernseher würde meiner Meinung nach schon einmal überhaupt keinen Sinn mehr machen. Wenn dann müsste Apple den Fernseher mit einem nicht kastrierten iOS ausstatten, massive Rechenleistung verbauen und 4K bieten. Und gerade letzteres ist noch ein wenig vom Massenmarkt entfernt. Apple würde somit eigentlich alles richtig machen und erst mit 4K einsteigen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sehe ich auch so, Apple wird warten, bis 4k halbwegs bezahlbar ist, aber noch nicht ganz auf dem Massenmarkt angekommen ist (das typische Apple-Konzept, neue Hardware ca. 6 Monate vor allen anderen veröffentlichen). Ein Jahr später wird 4k dann langsam für die breite Masse bezahlbar, 2 Jahre später funktioniert dann jeder Fernseher wie der iTV. :D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dabei sollte man im übrigen auch nicht vergessen, dass Apple sich sehr ungern andere On-Demand Angebote wie Maxdome, Watchever oder Lovefilm ins Haus holt. Lediglich Watchever wird aktuell von meinem Apple TV in Deutschland unterstützt.

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass Deutschland (und vor allem die Schweiz) eine totale Wüste ist, was OnDemand Angebot angeht. In den USA sieht das ganz anders aus und da hat Apple TV wesentlich mehr Kanäle als in Deutschland.

Warum sollte Apple auch ungern seine Produkte attraktiver machen? Man darf nie vergessen, dass Apple Hardware verkauft. iTunes und seine Angebote dient nur dazu die HW attraktiver zu machen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Keine Ahnung wann du das letzte mal selbst vor einem Smart-TV von Samsung gesessen hast, aber die Smart Hub 2013 Geräte lassen eigentlich kaum noch Wünsche offen.
Technisch mag das ja stimmen, aber die Bedienung ist immer noch meilenweit davon entfernt, von den üblichen Couch-Kartoffeln bedient werden zu können.
Die Industrie muss endlich weg von den armdicken 5o Tasten Fernbedienungen - und seinen TV anwinken und anquatschen will auch niemand wirklich.

Das Problem ist wohl: Ein gescheites (und international verständliches) UI zu entwickeln ist äußerst zeit- und kostenintensiv. Wir wollen aber nur billig - also wird gespart, am UI, an der CPU, am Speicher, am Material. Nur die Primär-Attribute, die jeder Kunde sehen will, werden gespoilert bis zum geht nicht mehr.

Wer (ausser vielleicht Apple, Bang & Olufsen oder Loewe Kunden) ist denn tatsächlich bereit für die Sekundär-Attribute Geld auf den Tisch zu legen? Vor allem, wenn daneben ein Gerät steht, dass 100€ billiger ist und 10 Zoll größer?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wer (ausser vielleicht Apple, Bang & Olufsen oder Loewe Kunden) ist denn tatsächlich bereit für die Sekundär-Attribute Geld auf den Tisch zu legen? Vor allem, wenn daneben ein Gerät steht, dass 100€ billiger ist und 10 Zoll größer?

Jeder, der seinen Verstand beim Kaufen einschaltet. Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand heute bewusst einen Smart TV kauft weil er damit Youtube gucken kann. Nach dem Ausprobieren im MM kauft man dann einfach das günstigste Gerät mit vielen Zoll und nutzt es als TV wie vor 30 Jahren.

Apple, übernehmen sie.