• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.292
mac-studio-display-front-700x403.jpg


Michael Reimann
In einem Tweet hat der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo die Massenproduktion eines neuen 27-Zoll-Displays von Apple für 2024 oder Anfang 2025 vorhergesagt.

Kuo, der für seine akkuraten Vorhersagen bekannt ist, beschreibt das Gerät als 27-Zoll-Monitor mit Mini-LED-Technik. Eine der wesentlichen Änderungen am Display sei aber die Rückseite. Kuo geht davon aus, dass diese Künftig aus Glas gefertigt wird.

Eine Rückseite aus Glas hätte laut Kuo den Vorteil, dass der Monitor insgesamt dünner würde. Außerdem könnte er schmalere Ränder an der Vorderseite haben. Auch die Lebensdauer des Displays soll durch die Verwendung von Glass verbessert werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apple hatte erst 2022 zusammen mit dem Mac Studio das Studio Display mit 27 Zoll vorgestellt. Dieses stellte eine kostengünstige Alternative zum wesentlich teureren Pro Display XDR dar. Ob es auch mit Webcam und Lautsprechern ausgestattet sein wird, ist derzeit noch unklar.

Quelle: Twitter
Foto: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Klingt ja gefühlt schon wieder ganz anders als die "Killed off, at least for now" Aussagen von Young, die gestern die Runde machten.
 
Glas wird nicht als Rückwand kommen, da sonst der Resonanz Topf für den guten Sound fehlt. Andere Display Technik wäre durchaus möglich.