• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kuo: LCD-iPhone soll später kommen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Kuo: LCD-iPhone soll später kommen
iphones_2018-700x406.jpg



Aktuell gibt es beinahe täglich neue Gerüchte zu der kommenden iPhone Generation. Während Bloomberg sich gestern noch Gedanken über die Modellpalette gemacht hat, geht Ming-Chi Kuo bereits einen Schritt weiter. Ihm zufolge soll das LCD-iPhone später kommen als die anderen beiden Modelle.

So soll sich die Produktion des 6,1 Zoll großen Geräts verzögern. Größentechnisch ist es die Variante zwischen den beiden OLED Modellen. Eine spätere Auslieferung ist nichts Neues und aktuell auch Gang und Gebe - letztes Jahr war davon das iPhone X betroffen. Es wurde deutlich später als das iPhone 8 ausgeliefert. Die anderen Modelle sollen am 21. September in den Handel kommen.
LCD-iPhone und weitere Gerüchte


Neben dem Lieferdatum gibt es auch weitere Spekulationen. So geht Kuo nicht davon aus, dass das iPhone den Apple Pencil unterstützen wird. AirPods soll es hingegen erst nächstes Jahr geben, außerdem gibt es eine immer wieder auftauchende Diskussion rund um 3D Touch. Apple könnte die Streichung der Funktion für die iPhones 2019 planen.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Die Vermutung das nur die teuren Geräte 3D Touch haben war gar nicht so schlecht. Die Option wird nämlich gut genutzt.
Und wenn sie das LCD später bringen dann werden vorher schon viele ein anderes Phone kaufen. Gar nicht mal so unklug ;)
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Merkt ihr wie tot apple ist....... das ding soll den pencil supporten? Wer will so ein riesen stift mit sich schleppen und wo verstauen???? Soll das ein scherz sein von apple? Eher verzweiflung..... die leute reissen sic gerade um das note9. Ich habe es auch gekauft.

Samsung ist mit dem Note9 lichtjahre an entwicklung vor apple....... Das Samsung S10 kommt schon im Januar mit touchid im display...... apple will er 2019 evtl kontern..... das klobige design von iphone x wird unangefasst fortgeführt...... die kriegen keinen cent mehr aus meiner tasche.....

Nur als beispiel.

Mein Note 9 hat folgende specs:
512GB Speicher + 512GB MicroSD macht 1TB!!!!!
8GB Ram!
4000mah Akku
2960x1440p display....
S-Pen
Gesichtserkennung + touchid hinten.....

Jetzt soll mir Apple nur einen Grund nennen, warum ich mir ein iphobe kaufen soll....... der einzige grund für mich war IOS... aber android hat sich im gegensatz zu IOS weiterentwickelt und läuft wirklich perfekt.....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Merkt ihr wie tot apple ist....... das ding soll den pencil supporten? Wer will so ein riesen stift mit sich schleppen und wo verstauen???? Soll das ein scherz sein von apple? Eher verzweiflung..... die leute reissen sic gerade um das note9. Ich habe es auch gekauft.

Samsung ist mit dem Note9 lichtjahre an entwicklung vor apple....... Das Samsung S10 kommt schon im Januar mit touchid im display...... apple will er 2019 evtl kontern..... das klobige design von iphone x wird unangefasst fortgeführt...... die kriegen keinen cent mehr aus meiner tasche.....

Nur als beispiel.

Mein Note 9 hat folgende specs:
512GB Speicher + 512GB MicroSD macht 1TB!!!!!
8GB Ram!
4000mah Akku
2960x1440p display....
S-Pen
Gesichtserkennung + touchid hinten.....

Jetzt soll mir Apple nur einen Grund nennen, warum ich mir ein iphobe kaufen soll....... der einzige grund für mich war IOS... aber android hat sich im gegensatz zu IOS weiterentwickelt und läuft wirklich perfekt.....

Mein altes Note 8 hat meine Frau und ihr reicht es, mir war es zu hakelig, der Stift ist unnötig, ein eingebranntes Display und es hatte schon etwas drauf wo selbst der Samsung Support keinen Rat hatte. Dazu diese gebogenen Displays, so lange Samsung nicht wieder normale Displays als Option bringen wird Samsung weiter nachlassen. Das S7 läuft immer noch wie geschnitten Brot. Das wird schon seinen Sinn haben.
Dazu ist ein Note einfach ein Balken der in keine normale Hose passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Benchmarks? Wen interessiert sowas. Im bereich der nutzung ist das note9 schneller.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Benchmarks? Wen interessiert sowas. Im bereich der nutzung ist das note9 schneller.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Und das note9 muss noch software technisch noch gepushed und angepasst werden, damit es richtig rund läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ok, das was die Geräte unterscheidet können wir in einem Samsung Thread weiter besprechen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Ist die „mäh mein Samsung ist viel toller - aber mein iphone ist viel superer“ nach all den Jahren nicht irgendwie ausgelutscht?

@Mure77
3D Touch wird gut genutzt?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Merkt ihr wie tot apple ist....... das ding soll den pencil supporten? Wer will so ein riesen stift mit sich schleppen und wo verstauen???? Soll das ein scherz sein von apple? Eher verzweiflung..... die leute reissen sic gerade um das note9. Ich habe es auch gekauft.

Samsung ist mit dem Note9 lichtjahre an entwicklung vor apple....... Das Samsung S10 kommt schon im Januar mit touchid im display...... apple will er 2019 evtl kontern..... das klobige design von iphone x wird unangefasst fortgeführt...... die kriegen keinen cent mehr aus meiner tasche.....

Nur als beispiel.

Mein Note 9 hat folgende specs:
512GB Speicher + 512GB MicroSD macht 1TB!!!!!
8GB Ram!
4000mah Akku
2960x1440p display....
S-Pen
Gesichtserkennung + touchid hinten.....

Jetzt soll mir Apple nur einen Grund nennen, warum ich mir ein iphobe kaufen soll....... der einzige grund für mich war IOS... aber android hat sich im gegensatz zu IOS weiterentwickelt und läuft wirklich perfekt.....
-SD Karten bei Samsung kenne ich nur zu gut ;D
-habe 256Gb und bringe diese nicht mal zur Hälfte voll (niemand oder 99.999% brauchen auf nem Smartphone nicht mehr als 256GB mit Cloud und Streamingdiensten usw.) das IPad gibt es bereits mit 512GB als Apple könnte es theoretisch ins IPhone einbauen, da es aber fast niemand braucht, machen sie es noch nicht
-8GB RAM braucht es auch, wenn man weiss wie wenig 4GB bei der Combo Samsung und Android sind (Apples 3GB sind viel viel effizienter)
-4000mah tatsächlich nice und ein Fortschritt, da Samsung seit dem S8 bei Akkus stark nachgelassen hatte infolge des Note 7 Skandals 2016 (wünschte mir bei Apple auch etwas mehr)
-Display ist gut aber von den Farben gefällt mir das X mindestens so gut und Night Shift und True Tone sind coole Extras (Auflösung ist bei beiden von der ppi sehr ähnlich)
-s-Pen ist für viele gut für mich uninteressant, da mir der Screen nicht reichen würde. (Dafür habe ich das IPad Pro 12.9“)
-Gesichtserkennung habe ich und zwar eine deutlich weiterentwickelte als bei Samsung weshalb ich keine Touch ID benötige

Habe nichts gegen Android, hatte selbst viele Jahre Sasmung und HTC Geräte.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Jeha - Apple is doomed wiedermal - hatten wir das nicht schon immer? Aber da das gefragt wurde - ne die Diskussion ist weiter. Früher ging's iOS gegen Andeoid, nachdem Android bei Verbreitung gewonnen hat geht jetzt Apple gegen Samsung.

So Mal ehrlich - wer will pebicl Support? Ich bitte! Das grosse iPhone ist dann bald so gross wie das iPad Mini - das macht schon Sinn. So ein grosser Pencil? Naja 1) sagt keiner das kein kleinerer dafür kommt - Apple verkauft auch gerne Zubehör abseits von Adaptern und 2) Wenn ich zur Abwechslung Mal im Notfall auch Hardware von nem anderen Gerät nutzen kann - also den grossen iPad Pencil - auch ok.

Ich hab das Note 9 seit der Vorstellung da - ohne Frage ist das ein gutes Gerät. Und das iPhone X auch. Geschwindigkeitsunterschiede merke ich eigentlich keine. Samsung verbaut mehr, ist aber nicht so effizient. Das alte lied wenn Software und Hardware nicht aus einer Hand kommt. Die SD Diskussion ist aber wirklich schon durch oder? Interner Speicher schneller und besser eingebunden, ja externer Speicher für Medien ab und an schon Mal geil. Aber das sind eben zwei philosophien. Ich erlebe es häufig das "Oma Erna" Probleme mit SD Karten hat - im Sinne von Speicher ist nicht gleich Speicher
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wie nicht effzient? Mehr als smooth und super schnell muss es nicht sein.

Apple wird die X Optik wie beim iphone 6.... X jahre auslutschen........

Apple war mal nr1 keine frage aber ab S6 Edge hat Samsung mächtig aufgeholt und apple überholt.

Mit meinem S9 Plus Gold, welches hier ebenfalls rumliegen habe, war ich schon extremst zufrieden.....

Sagt mal müsst ihr immernoch eure iphones 2x am Tag aufladen? Ich hatte als zwischenlösung mir ein neu verpacktes iphone 7 gekauft... ich musste es 2x am tag aufladen. Durch den tag kam ich damit einfach nie.... trotz der ganzen sparmaßnahmen wie hintergrundaktivität AUS, ortungsdienste AUS etc....... dennoch akku schnell leer. Mein s9 plus habe ich nur alle 2 Tage aufgeladen... mein note9 ebenfalls alle 2 tage.... einstellungen auf maximale leistung
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Eben. Es ist genauso schnell wie das X trotz deutlich mehr Ram usw -> damit nicht effizient. Es wurden hier schon Beispiele geführt von wegen "Vieö stärkere Hardware. Das nützt dir halt nix wenn du sie nicht so effizient nutzen kannst. Ich sag nicht dass das Note schneller werden muss - die iPhones auch nicht - aber die Argumentation rein auf die Specs trägt halt nicht.

Optik durchziehen ,... Können sie das nicht alle gut? Den Finger Print von hinten doof neben der Kamera zu hinten wieder mittig ist auch kein Optik Wechsel ;)

Ich lade mein X einmal am Tag. Und hab alle Dienste an.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich lade mein iPhone X auch einmal am Tag und ich bin immer wieder überrascht warum ich nach der Arbeit immer ich 60-70 % habe. Meistens habe ich abends noch zwischen 40-50 %.
Bin gespannt auf die neuen Specs, auch was die Akkus betreffen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Die tests sagen was anderes.... ich habe weiter oben was gepostet. Es profitiert ja definitiv von dem Ram.

Guckt euch die ganzen spezifikationen vom note9 an.....sogar klinke ist vorhanden..... und dann kriegt es Samsung hin auch noch eine wasserkühlung dem note9 zu verpassen.......

Das note9 hat mehr Speicher und rechenpower wie eure Macbooks

Eben. Es ist genauso schnell wie das X trotz deutlich mehr Ram usw -> damit nicht effizient. Es wurden hier schon Beispiele geführt von wegen "Vieö stärkere Hardware. Das nützt dir halt nix wenn du sie nicht so effizient nutzen kannst. Ich sag nicht dass das Note schneller werden muss - die iPhones auch nicht - aber die Argumentation rein auf die Specs trägt halt nicht.

Optik durchziehen ,... Können sie das nicht alle gut? Den Finger Print von hinten doof neben der Kamera zu hinten wieder mittig ist auch kein Optik Wechsel ;)

Ich lade mein X einmal am Tag. Und hab alle Dienste an.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Bitte lasst die iphones endlich mal teurer werden, keine Lust das jeder Hinz und Kunz damit rumläuft. So 1500€ wäre gut, damit auch die Vertragskäufer es sich zweimal überlegen. (Aber wahrscheinlich wird das leider nichts, die Jünger werden es trotzdem kaufen, egal wieviel es kostet :( )

Allerdings will ich auch dann die beste Kamera auf dem Markt haben, wenn die es bloss schaffen würden an die Qualität eines Nokia 808 aus 2012 ranzukommen, welches bessere Bilder macht als ein P20 Pro dann wäre ich zufrieden.