• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo: LCD iPhone 2018 möglicherweise ohne 3D Touch

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Finde ich gut, das @Jan Gruber die Überschrift zum Artikel geändert hat. Weiter habe ich jetzt nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Du meinst den Curser durch 3D Touch verschieben? Das geht auch beim iPad, einfach mit 2 Fingern im Tastaturbereich den Curser bewegen.

Mega geil, danke! Kannte ich noch nicht das mit 3D Touch auf der Tastatur (das mit 2 Fingern am iPad habe ich noch nicht getestet) :kiss:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
Nur mal so: Im Magazin stehen immer alle Beiträge - da hilft bearbeiten im Forum nicht =) https://www.apfeltalk.de/magazin/news/kuo-3d-touch-soll-ausgedient-haben/comment-page-2/#comments

Was genau die "Komplexität" ist warum ich Überschriften idR ungern bearbeite. Diesmal scheints aber gut gegangen zu sein =)
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Mega geil, danke! Kannte ich noch nicht das mit 3D Touch auf der Tastatur (das mit 2 Fingern am iPad habe ich noch nicht getestet) :kiss:
Genau das ist ein gutes Beispiel, weswegen 3D-Touch nicht gut funktioniert: Es ist nicht unbedingt intuitiv, vor allem aber auf keinen Fall sichtbar, sondern immer versteckt. Man kann häufig nur durch ausprobieren testen, ob an dieser Stelle 3D-Touch verfügbar ist, und falls ja: Was wird einem geboten? Die 3D-Touch-Funktion bei dem Apps im Homescreen ist ja beispielsweise kompletter Quatsch, das benutzt doch sicherlich so gut wie kein Mensch.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
3D Touch ist ein klasse Feature. Wäre schade, würden die das streichen. So richtig vorstellen kann ich es mir übrigens auch nicht.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Genau das ist ein gutes Beispiel, weswegen 3D-Touch nicht gut funktioniert: Es ist nicht unbedingt intuitiv, vor allem aber auf keinen Fall sichtbar, sondern immer versteckt.
Ja das ist leider wahr, da müsste man sich wirklich noch etwas ausdenken, um das dem User näherzubringen. Ev. irgendeine Art Tutorial, ich weiß auch nicht genau.

Die 3D-Touch-Funktion bei dem Apps im Homescreen ist ja beispielsweise kompletter Quatsch, das benutzt doch sicherlich so gut wie kein Mensch.

Das nutze ich wirklich auch so gut wie nie. Nehme es aber als Anlass, mich mehr damit zu beschäftigen ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
3D Touch ist ein klasse Feature. Wäre schade, würden die das streichen. So richtig vorstellen kann ich es mir übrigens auch nicht.

Finde mit 3D Touch lassen sich einige gute Funktionen aufrufen, aber ich denke die meisten davon könnte man auch ohne 3D Touch implementieren (oftmals wäre ein long-tap ebenfalls möglich).

Ich nutze zwar auch 3D Touch, ich finde aber die Technik ist nicht gut ins System integriert. Die Bedienung mittels 3D Touch ist oft nicht intuitiv und die verknüpften Funktionen oftmals redundant. Für mich wirkt das aufgesetzt, als hätte man gar kein Konzept für diese Technik gehabt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Analyst Ming-Chi Kuo

btw... der wechselt den Job. Sehr schade, er ist wohl der Apple-Analyst mit dem besten Track-Record, insbesondere bei langfristigen Vorhersagen. Über das SE und X hatte er über 1,5 Jahre vor Release berichtet, mit erstaunlich hoher Trefferquote (bsp. beim X, 5,8" OLED, Glasrückseite, Metall-Rahmen, kleineres Gehäuse als die 5,5" Modelle und als zusätzliches High-End-Produkt zu den 4,7" und 5,5" Modellen..... und das über 1,5 Jahre vor Release). 1 Jahr vor dem Release erwartete er für das iPhone 7 Stereo-Speaker (Earpiece als 2. Speaker), Wasserresistenz, Sensor-Homebutton, Dual-Cam fürs Plus und fünf Farben, ein mattes dunkles Schwarz und ein "piano black", und ein 4-fach LED Blitz. Quasi alle Innovationen des iPhone 7, 12 Monate vor Release. Der Typ hatte echt gute Quellen.

schade... tschüss Kuo.