• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kuo: iPhone SE 2 soll Anfang 2020 erscheinen

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Für Leute, die vom SE kommen, wäre es wenigstens noch das kleinste im Portfolio und hoffentlich wäre es dann günstiger als das 8er als es neu war oder die Modelle mit FaceID.
Als Businessgerät, also Hauptsächlich zum Telefonieren, finde ich das SE einfach Top (einfach perfekt). An sich könnte Apple die Größe so lassen und unter der Haube einen Refresh machen und gerne ein Liquid-LCD Display mit Face-ID verbauen. Gegen USB-C spricht auch nichts.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Aber zugegeben - Kuo war auch schon besser
Bei den Absatzprognosen lag er oft daneben, aber bei Hardware? Hast da ein Beispiel? Wireless Reverse Charging, aber auch da lag er zu dem Zeitpunkt ja durchaus richtig, denn Apple hatte es ja offenbar geplant gehabt, aber wieder entfernt. Aber auch da hat Kuo ja vor Release bekannt gegeben, dass es doch nicht implementiert ist.

@Butterfinger
Ironie? Ahja
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Aber was macht das für einen Sinn. Viele Leute, die ein iPhone in dieser Größe gewollt hätten, hätten sich doch bereits ein iPhone 7 oder 8 geholt. Die Handlichkeit wäre dann dahin. Und wenn das SE2 genau so groß ist wie ein 8er, dann kann man sich auch gleich ein iPhone X oder XS holen. Hat am Ende die bessere Technik und die nahezu gleiche Größe.

Ich denke es geht hauptsächlich um die Preissegmente. Die Edge-to-Edge wollten sie im untersten nicht anbieten, also wird nur ein iPhone 8 aktualisiert. Für Leute, die eben keinen Aufpreis für Edge-to-Edge, Premiumkameras und Co ausgeben möchten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Als Businessgerät, also Hauptsächlich zum Telefonieren, finde ich das SE einfach Top (einfach perfekt). An sich könnte Apple die Größe so lassen und unter der Haube einen Refresh machen und gerne ein Liquid-LCD Display mit Face-ID verbauen. Gegen USB-C spricht auch nichts.

Ja, klar könnten sie und mir würde so ein Gerät auch gut gefallen, aber ich würde erwarten, dass dafür die Entwicklungskosten zu hoch sind, als dass man dieses Gerät deutlich günstiger als das „reguläre“ Lineup anbieten könnte.

Bei Apple gibt es meiner Meinung nach nur zwei Varianten, um ein günstiges Gerät anzubieten: entweder wird das Innenleben oder das Außenleben eines früheren Geräts wieder aufgegriffen. Aber eins von beidem muss bleiben, um auf vorhandene Entwicklungen und Produktionstechniken zurückgreifen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und dg2rbf

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Bei den Absatzprognosen lag er oft daneben, aber bei Hardware? Hast da ein Beispiel? Wireless Reverse Charging, aber auch da lag er zu dem Zeitpunkt ja durchaus richtig, denn Apple hatte es ja offenbar geplant gehabt, aber wieder entfernt. Aber auch da hat Kuo ja vor Release bekannt gegeben, dass es doch nicht implementiert ist.

Ja ich mein jetzt was so Features betrifft vor allem. Inwiefern das da noch geplant war - und dann doch noch raus gefallen ist kurzfristig - kann ja keiner sagen. Kann dann halt auch einfach ne Schutzbehauptung seitens Analysten und auch seitens der darüber berichtenden Presse sein zb
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Nicht "nur", der Preis war ausschlaggebend für den Erfolg des SE, sonder hauptsächlich auch die Größe.
Ein iPhone in der Größe vom SE aber mit vollem Display + Notch wäre die Lösung. Es könnte die Hardware vom XR haben (auch das LCD Display) und wäre noch immer schnell genug.
Preislich könnte man es dann auch etwas unterhalb des 11 platzieren.
Somit wäre allen geholfen.

Größe - passt
Hardware - passt ziemlich gut
Preis - passt

Ich wäre der 1. Kunde, ganz sicher!!

Dieses iPhone wäre dann der Verkaufsschlager und würde allen anderen die Show stehlen und genau aus diesem Grund kommt es so nicht.

Das 8ter als SE II bringen wäre komplett daneben. Wie bereits geschrieben ist die Größe eines der ausschlaggebenden Kriterien für das SE. Das 8ter ist nahezu gleich groß wie das X, XS oder 11 Pro und somit wäre 1 Hauptgrund verspielt.

Ich habe vor ca. 2 Monaten vom 5s auf das X gewechselt und muss sagen, dass es mir nach wie vor zu groß ist. Alle haben gesagt, dass man sich daran gewöhnt, aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Bin vor allem gespannt wie sie uns ein Gerät in der Größe des iPhone 8 dann verkaufen würden. Also was die Story zum Thema Größe ist. „Some like it big“ reicht mir nicht wenn’s eigentlich drei größere gibt und alle auf ein kleines warten ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Dieses iPhone wäre dann der Verkaufsschlager und würde allen anderen die Show stehlen und genau aus diesem Grund kommt es so nicht.
Dass es allen anderen iPhones die Show stehlen würde, glaube ich nicht unbedingt. Ich persönlich bin froh, endlich vom 8er aufs 11 Pro umgestiegen zu sein und damit ein größeres Display zu haben.

Aber: Ich glaube schon, dass ein Telefon, wie Du es oben beschrieben hast, sehr viele Sympathisanten und vor allem Abnehmer finden würde. Für die Gruppe an Menschen, die sich ein kleineres Telefon wünschen, wäre das vermutlich das perfekte Telefon.

Die Frage ist, ob Apple da einen Markt sieht, der groß genug ist, um diese iPhone-Linie einzuführen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ein SE in der Größe eines 8 macht so was von überhaupt keinen Sinn, es sei denn mit „SE“ ist ein besonders preisgünstiges iPhone gemeint. Für mich heißt SE aber klein und darf auch gern was kosten (mit entsprechender CPU und Kamera).
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und saw

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.221
ach dieses ganze Glaskugel begutachten finde ich immer wieder recht lustig.
Falls ein irgendwie günstiges 2.handytaugliches Gerät erscheint, das irgendwie zu meinen aktuellen Geräten passt werd ichs kaufen bis rd. 500€.
Wenn es jedoch ein Klon von 7er oder 8er mit okskurer Technik ist... geht weiter
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ja ich mein jetzt was so Features betrifft vor allem. Inwiefern das da noch geplant war - und dann doch noch raus gefallen ist kurzfristig - kann ja keiner sagen. Kann dann halt auch einfach ne Schutzbehauptung seitens Analysten und auch seitens der darüber berichtenden Presse sein zb

hast du denn irgendein Beispiel? Oder nur das Reverse-Charging-Feature, wofür es durchaus Hinweise gibt, dass Apple dieses geplant hatte?

ich mein, wenn 9 von 10 Vorhersagen stimmten und die 10. zum Zeitpunkt der Angabe durchaus stimmen konnte, dann wird das schon seine Gründe haben.

Dieses iPhone wäre dann der Verkaufsschlager und würde allen anderen die Show stehlen und genau aus diesem Grund kommt es so nicht.
So wie das SE dem 6s die Show gestohlen hat? Ach ne, hat es ja gar nicht. Das SE kam nicht an die Absatzzahlen des 6s ran, trotz des Preisvorteils.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Ich zittiere mal meine Frau:

Ich will endlich wieder ein "kleines" iPhone. Auch für die kleinere Handtasche.
Farbe ist egal.
Kamera interessiert mich nicht.
Appel-Pay muss sein.
Beim Einsteigen ins Auto wieder automatisch gekoppelt.
Preis ist mir egal.


Ich denke mal, es gibt Millionen von Frauen sie so oder ähnlich denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bountykiller

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Bin zwar ein Mann, aber bis auf "Handtasche" und "Preis egal" trifft es auch auf mich zu.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wie schon geschrieben,
iPhone 8 ohne Rand mir allen top Features, gerne auch für 800-900€.
Ideal wäre SE ohne Rand mit allen top Features und aktueller Hardware für 700-800€.
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Wie schon geschrieben,
iPhone 8 ohne Rand mir allen top Features, gerne auch für 800-900€.
Ideal wäre SE ohne Rand mit allen top Features und aktueller Hardware für 700-800€.

Zum iPhone 8 ohne Rand. Das wäre dann ja das iPhone 11 Pro??
Wenn schon die Variante SE ohne Rand.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich denke auch, dass SE (Größe wie bisher, aber mit aktueller Hardware und randlosem Display) - 8 - 11 - 11 Pro - 11 Pro Max ein gutes Line Up ist, bei dem im Grunde für jeden etwas dabei sein dürfte.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich zittiere mal meine Frau:

Ich will endlich wieder ein "kleines" iPhone. Auch für die kleinere Handtasche.
Farbe ist egal.
Kamera interessiert mich nicht.
Appel-Pay muss sein.
Beim Einsteigen ins Auto wieder automatisch gekoppelt.
Preis ist mir egal.

Da hast Du aber eine einzigartige Frau, in Bezug auf Smartphones.

Meine (und noch einige Bekannte, Kolleginnen,.... ebenso) bevorzugen eher ein großes Smartphone. Wir haben vor 2 Wochen für uns 2 neue 11 Pro gekauft, meine bessere Hälfte überlegt nun, das wieder zu verkaufen und sich doch das Max zu holen.
Genau so ist ihr die Farbe wichtig....

Und das mit den Einsteigen automatisch koppeln... Was meinst du genau? Wir haben aktuell 4 Dodge Fahrzeuge und einen Smart, bei allen 5 koppeln sich die iPhones vollkommen automatisch und unauffällig...
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Und das mit den Einsteigen automatisch koppeln... Was meinst du genau? Wir haben aktuell 4 Dodge Fahrzeuge und einen Smart, bei allen 5 koppeln sich die iPhones vollkommen automatisch und unauffällig...

Genau diese Basic-Funktion ist für seine und meine Frau wesentlich.

Also nix neues sondern das soll einfach weiter so reibungslos funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: bitundbyte